Freitag, 26. April 2019

Der Klang der Farben- von Jimmy Liao

Informationen zum Buch
Titel: Der Klang der Farben
Autor: Jimmy Liao
128 Seiten
26,00 Euro (Deutschland)
Paperback, broschierte Ausgabe
Erschienen: März 2019
Empfohlen ab 12 Jahren
Genre: Comic/ Bilderbuch
Chinabooks Verlag
ISBN: 978-3-905816-84-6

Klappentext
In dem Jahr, als der Engel am Eingang zur U-Bahn von mir Abschied nahm, bn ich allmählich erblindet. An meinem fünfzehnten Geburtstag einem Morgen im Herbst, nieselte es draußen. Ich fütterte meine Katze, und um fünf nach sechs betrat ich die U-Bahn.

Meine Buchrezension
Mir hat das Buch wahnsinnig gut gefallen und ich würde auch gerne noch weitere Bücher von Jimmy Liao lesen.

Mich fasziniert es, dass das Mädchen, trotz ihrer Blindheit schnurstraks in die U-Bahn einsteigt und neue Welten entdeckt.
Mit der Hilfe ihrer Blindenstocks behält sie ein wenig Orientierung und kommt an Orte, die sie wohl noch nie zuvor besucht hatte.
Sie entdeckt große Wälder, Gärten, Großstädte, einen Friedhof, den Schlossgarten, eine Bücherrei, den See und viele viele Treppenstufen, die sie steigen muss, um an diese Orte zu gelangen.  

Die großen farbigen Bilder finde ich richtig schön gestaltet und jedes Bild erzählt quasi seine eigene Geschichte und doch führen alle Bilder zusammen zu einer Geschichte.
Und hinter dieser Geschichte verbirgt sich eine Message, die man nur finden muss. 

Ob groß oder klein, dieses Buch ist für jeden bestimmt! 

Meine Bewertung
⭐⭐⭐⭐

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Mitternachtsbibliothek - von Matt Haig

Informationen zum Buch  Titel: Die Mitternachtsbibliothek Autor: Matt Haig Taschenbuchausgabe 320 Seiten 12,99 Euro (D) 13,40 Euro (A) Ersch...