Sonntag, 9. April 2023

Kapitel 2 ist weg! - von Josh Lieb u. Nikolai Renger

Informationen zum Buch
Titel: Kapitel 2 ist weg!
Autor: Josh Lieb 
Illustrator: Nikolai Renger
Gebundene Ausgabe, kartoniert
40 Seiten
13,00 Euro (D) 13,40 Euro (A)
Erschienen am 27.01.2023
Empfohlen ab 4 Jahren
Kinderbuch
ISBN: 978-3-551-52134-7
 
Klappentext
Hey, du!
Ja, genau, dich meine ich! Ich habe schlechte Nachrichten. Du musst jetzt ganz ruhig bleiben, okay?
Denn das 2. Kapitel dieses Buches ist verschwunden. Gestern war es noch da. Es kann ja nicht weggelaufen sein, oder?
bestimmt hat es jemand gestohlen! Findest du den Dieb?
 
Meine Meinung
Auf das Buch "Kapitel 2 ist weg!" habe ich mich besonders gefreut, weil ich den Titel einfach sehr amüsant finde und gespannt auf die Geschichte war.
Zu Beginn des Buches lernt man erst einmal die verschiedenen Figuren kennen und dann geht es auch bald schon los, den Dieb von Kapitel 2 zu finden. Jede Seite hält etwas Neues bereit und gemeinsam mit Hauptkommisarin McGonagle, Milo und anderen Figuren macht man sich auf die Suche nach dem Dieb, der Kapitel 2 gestohlen hat. Die Suche entwickelt sich zu einem witzigen kleinen Abenteuer und ich persönlich habe nicht damit gerechnet, dass ausgerechnet die eine Figur als Dieb aufgedeckt wurde. 
Das Buch beinhaltet eine wirklich witzige Story, bei der man mitraten, mitfiebern und mitsuchen kann. Ein tolles Mitmach-Buch für Groß und klein!
 
Meine Bewertung
⭐⭐⭐ 5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Between my Worlds - von Basma Hallak

Informationen zum Buch Titel: Between my Worlds  Reihe: Liebe in allen Farben Band 1 Autor*in: Basma Hallak Paperbackausgabe 16,99 Euro (D) ...