Samstag, 13. Januar 2018

Nur drei Worte- von Becky Albertalli

Informationen zum Buch:
Titel: Nur drei Worte
Autorin: Becky Albertalli
Erscheinung: 26. Februar 2016
Seitenanzahl: 315 Seiten
Preis: 16,99 Euro (Gebundene Ausgabe)
Genre: Jugendroman/ LGBT-Geschichte
Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3-551-55609-7

Informationen zur Autorin:
Name: Becky Albertalli
Becky arbeitete als Psychologin. Sie leitete 7 Jahre lang eine Gruppe von Kindern mit nicht-gender-Konformer Identität. 
Heute wohnt sie mit ihrem Mann in Atlanta. 

Klappentext:
Was Simon über Blue weiß: Er ist witzig, sehr weise, aber auch ein bisschen schüchtern. Und ganz schön verwirrend. Was Simon nicht über Blue weiß: WER er ist. Die beiden gehen auf dieselbe Schule und schon seit Monaten tauschen sie E-Mails aus, in denen sie sich die intimsten Dinge gestehen. Simon spürt, dass er sich langsam, aber sicher in Blue verliebt, doch der ist noch nicht bereit, sich mit Simon zu treffen. Dann fällt eine der E-Mails in falsche Hände- und plötzlich steht Simons Leben Kopf. 

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover ist verdammt schön. Man sieht eine Doppelschaukel im hellblauen Himmel, darauf Simon und Blue schaukeln. es ist sehr schön geworden, denn wäre ich an deren Stelle, würde ich auch auf Wolke 7 im Himmel schaukeln😍

Meine Meinung zum Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Schnell und flüssig konnte man das Buch lesen. Und anhand vom Schreibstil konnte man sich in die Geschichte total hineinfühlen. Echt toll! Am besten fand ich auch, dass fast nach jedem Kapitel ein Chatverlauf der E-Mails von Simon und Blue kam.

ACHTUNG!!! Spoiler! Wenn du das Buch noch nicht gelesen hast, es aber noch vor hast, dann solltest du jetzt hier nicht mehr weiterlesen! ;-)

Meine meinung zu den Charaktern:
Simon: Simon war ein echt netter Junge. Aber ich konnte ihn verstehen, dass er vor seinem Coming-out so große Bedenken hatte. Trotzdem finde ich, hat er das echt super gemacht. Und es war total süß, als er sich Blue näherte.
Blue: Blue war etwas selbstbewusster als Simon, aber doch irgendwie schüchtern. Er hat sein Coming-out ja schneller über die Bühne gebracht als Simon. Aber die Sache mit dem T-Shirt an Simon fand ich extrem süß, denn dadurch sind die beiden ja eigentlich zusammen gekommen, dadurch dass Blue sich auf der Malle vor Simon outete, wer er wirklich ist. Richtig schön.
Martin: Ich fand es richtig gemein, dass Martin Simon erpresst hat und dann auch noch so einen fiesen Beitrag auf Tumblr gepostet hat. Durch ihn hat sich die Sache mit dem Coming-out von Simon eigentlich erst verschlimmert. Ich mochte Martin nicht, auch wenn er sich dann immer wieder entschuldigte. 
Abby: Abby war richtig nett und sie kam mir vor, als wäre sie so eine richtig gute Freundin für Simon. Ich fand es toll, dass er ihr alles erzählen konnte, ohne dass gelacht wurde.
Nick: Als Simon sein Coming-out vor seinen Freunden hatte, fand ich gut, dass Nick es ganz normal aufgenommen hat. Bei sowas kann es ja trotzdem noch gemeine Bemerkungen geben. generell war Nick eigentlich so ein typischer Schulfreund für Simon, aber er unterstützte ihn trotzdem in gewisser Weise.
Leah: Leah war manchmal etwas launisch, aber doch war sie für Simon da und hat sein Coming-out völlig akzeptiert.
Eltern von Simon: Ich fand die Eltern von Simon irgendwie total locker und chillig. Die Strafe, nach dem sich Simon betrunken hatte, fand ich zwar etwas hart, aber als er sich outete, standen die beiden völlig hinter Simon. Ich mochte die Eltern voll.

Meine Meinung zum Buch:
Meiner Meinung nach, war das eines der besten LGBT-Bücher, die ich gelesen habe. Ich konnte mich so in die Geschichte hineinversetzen und fühlte manche Stellen sogar mit Simon mit. Das Buch war einfach der Wahnsinn und nun weiß ich auch, warum dieses Buch so erfolgreich war! 
Es gab so viel Spannung in der Geschichte, dass ich immer weiterlesen musste. Ich wollte wissen wie es nun weitergeht, ob Simon sich nun doch outet, was mit Blue passiert. Alle Fragen, die mir in diesem Buch beantwortet wurden. Einfach Spannung pur und das war echt super!
An alle LGBT-Fans: Lest dieses Buch und ihr werdet es auf keinen Fall bereuen.💘

Mein Fazit:
Man muss sich immer wieder neu outen, denn jeden Tag verändert man sich ums Neue.

Meine Bewertung:
💛💛💛💛💛 5 Sterne
Gelesen: Januar 2018

Eure Michaela😛



2 Kommentare:

  1. Hey Michi,
    Ich fand das Buch so unfassbar toll und ich hoffe das Becky Albertalli wieder dieses Jahr auf der FBM ist.

    LG Cosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hoffe ich auch :)
      Fände es toll, sie mal zu treffen.
      LG

      Löschen

Between my Worlds - von Basma Hallak

Informationen zum Buch Titel: Between my Worlds  Reihe: Liebe in allen Farben Band 1 Autor*in: Basma Hallak Paperbackausgabe 16,99 Euro (D) ...