Sonntag, 14. Mai 2017

Wie man unsterblich wird- Sally Nicholls

Informationen zum Buch:
Titel: Wie man unsterblich wird- jede Minute zählt
Autorin: Sally Nicholls
Seitenzahl: 197 Seiten

Genre: Roman
Sprache: Deutsch
Preis: 8,95 Euro
Verlag: dtv- Reihe Hanser

ISBN:978-3-423-62455-8

Informationen zur Autorin:
Name: Sally Nicholls
Geburtsdatum: 22. Juni 1983 
Sally studierte Philosophie. Ihr erstes Buch "Wie man unsterblich wird" bekam eine große Auszeichnung und wurde in 16 Sprachen übersetzt. 
Heute lebt sie in London.

Klappentext:
Die schönste Antwort auf den Tod ist das Leben: Was würdest du tun, wenn du nicht mehr lange zu leben hättest? Der elfjährige Sam weiß es genau: Horrorfilme schauen. Einen Weltrekord aufstellen. Teenager sein, mit allem, was dazugehört. Er macht sich an die Erfüllung seiner Wünsche und lernt dabei eine Menge über das Leben.


Meine eigene Meinung zum Buch:
Ich habe das Buch fast aufgegessen, so toll war es :D
Es war eines der besten Bücher, die ich gelesen habe, denn ich fand die Spannung in der Geschichte so toll, dass ich immer weiterlesen wollte. Die Geschichte an sich ist wirklich großartig und man merkt darin wie schön es doch ist zu Leben. Jeder Krebskranke Mensch tut mir auf dieser Welt leid und ich wünsche es keinem an Krebs zu sterben. Leider passiert es doch oft und eben auch in dem Buch. Doch, was Sam noch alles erlebt, ist wie ein riesengroßes Abenteuer, was man einfach miterleben muss! Man begleitet ihn quasi dadurch, weil man sich so gut in die Rollen hineinversetzen kann. Es lohnt sich das Buch zu lesen! :)

 

  Buch gelesen: April 2017

Michaela💗

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Mitternachtsbibliothek - von Matt Haig

Informationen zum Buch  Titel: Die Mitternachtsbibliothek Autor: Matt Haig Taschenbuchausgabe 320 Seiten 12,99 Euro (D) 13,40 Euro (A) Ersch...