Samstag, 20. Mai 2017

Den Mund voll ungesagter Dinge- Anne Freytag

Informationen zum Buch:
Titel: Den Mund voll ungesagter Dinge
Autorin: Anne Freytag
Seitenzahl: 400 Seiten
Genre: Roman
Sprache: Deutsch
Preis: 14,99 Euro
Verlag: >heynefliegt


Informationen zur Autorin:
Name: Anne Freytag
Geboren: 1982
Wohnort: München
Anne mag Musik, Vorstellungen und schöne Geschichten.
Sie hat International Management studiert hat bei einer Werbeagentur gearbeitet. Nun hat sie sich aber dem Schreiben gewidmet, hat einige Bücher veröffentlicht und mit ihrem ersten Roman für Jugendliche "Mein bester letzter Sommer" kam dieses Buch direkt auf die Bestsellerliste.

Klappentext: Wenn Sophie es sich aussuchen könnte, wäre ihr Leben simpel. Aber das ist es nicht. Und das war es auch nie. Das fängt damit an, dass ihre Mutter sie direkt nach der Geburt im Stich gelassen hat, und endet damit, dass Sophie's Vater plötzlich beschließt, mit seiner Tochter zu seiner Freundin nach München zu ziehen. Alle sind glücklich. Bis auf Sophie.
Was hat es bloß mit dieser verdammten Liebe auf sich? Sophie selbst war noch nie verliebt. Klar gab es Jungs, einsam ist sie trotzdem. Bis sie in der neuen Stadt auf Alex trifft. Das Nachbarsmädchen mit der kleinen Lücke zwischen den Zähnen, den grünen Augen und dem ansteckenden Lachen. Zum ersten Mal lässt sich Sophie voll und ganz auf einen anderen Menschen ein. Und plötzlich ist das Leben neu und aufregend. Bis ein Kuss alles verändert...

Meine eigene Meinung zum Buch:

Das Buch hat mich umgehauen. Innerhalb von 3 Tagen habe ich diese 400 Seiten komplett gelesen und ich war sprachlos. Die Geschichte war einfach bombastisch toll und ich habe im Nachhinein nur nach an das Buch gedacht. Ich finde es super, dass auch mal Geschichten über ein etwas anderes Paar geschrieben wird und nicht immer über normale Beziehungen wie Junge und Mädchen. Ich meine, das sind auch nur Menschen und wollen glücklich miteinander werden, so wie im Buch hier. Am spannendsten fand ich es, als das Flaschendrehen mit dem Küssen begann und wo Sophie nun wirklich die Gefühle für Alex gespürt hat. Ich fand es toll, dass die beiden so viel schöne Zeit miteinander verbracht haben. Ich empfehle dieses Buch unbedingt weiter. Ihr müsst es alle lesen! Und ein dickes Lob an Anne Freytag, ihr Schreibstil ist einfach super und man liest gerne von ihr!




Buch gelesen: Mai 2017

Michaela💗 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Mitternachtsbibliothek - von Matt Haig

Informationen zum Buch  Titel: Die Mitternachtsbibliothek Autor: Matt Haig Taschenbuchausgabe 320 Seiten 12,99 Euro (D) 13,40 Euro (A) Ersch...