Sonntag, 1. Oktober 2017

Mein bester letzter Sommer- von Anne Freytag

Informationen zum Buch:
Titel: Mein bester letzter Sommer
Autorin: Anne Freytag
Seitenzahl:
Preis: 14,95 Euro
Verlag: Heyne fliegt

Informationen zur Autorin:
Name: Anne Freytag
Geboren: 1982
Wohnort: München
Anne mag Musik, Vorstellungen und schöne Geschichten.
Sie hat international Management studiert und hat bei einer Werbeagentur gearbeitet. Nun hat sie sich aber dem Schreiben gewidmet, hat einige Bücher veröffentlicht und mit ihrem ersten Roman für Jugendliche "Mein bester letzter Sommer" kam dieses Buch direkt auf die Bestsellerliste.

Klappentext:
Tessa hat immer gewartet: auf den perfekten Moment, den perfekten Jungen, den perfekten Kuss. Weil sie dachte, sie hätte noch Zeit. Doch die hat sie nicht. Tessa wird sterben und das schon sehr bald. Sie ist fassungslos, wütend und verzweifelt- bis sie Oskar trifft. Einen Jungen, der sie und ihre Fassade durchschaut, der keine Angst vor ihrem Geheimnis hat, der ihr zur Seite steht. Er überrascht Tessa mit einem großartigen Plan und schenkt ihr einen letzten Sommer. Einen Sommer, in dem Zeit keine Rolle spielt und Gefühle alles sind.

Meine eigene Meinung zum Buch:
Ich liebe dieses Buch! Und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, so spannend war es! Mir haben die Charaktere von Tessa und Oskar richtig gut gefallen und ich habe quasi richtig miterlebt wie die beiden den letzten Sommer miteinander verbringen. Diese schönen Momente und Gefühle...
Am besten fand ich, dass Tessa noch einmal richtig leben konnte, aus sich raus kam und alles machte, was sie schon immer mal wollte. Wie z.b. nicht als Jungfrau sterben... Das Ende ist somit leider eben traurig, aber ich habe durch dieses Buch auch etwas mitgenommen: Es ist schon beruhigend wenn man eine Person, die man liebt, atmen sieht. Denn dann weiß man, dass sie noch lebt...Und das ist doch am wichtigsten! :)
P.S.: Lest dieses Buch!
 




Buch gelesen: September 2017

Michaela🙈

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Between my Worlds - von Basma Hallak

Informationen zum Buch Titel: Between my Worlds  Reihe: Liebe in allen Farben Band 1 Autor*in: Basma Hallak Paperbackausgabe 16,99 Euro (D) ...