Freitag, 18. Mai 2018

Rising Sparks- von Nico Abrell

Informtionen zum Buch:
Titel: Rising Sparks
Autor: Nico Abrell
Erscheinung: 27. Dezember 2017
Seitenzahl: 356
Preis: 11,99 Euro (Taschenbuch)
Genre: Dilogie/ Dystopie
Verlag: BoD
ISBN: 978-3-7448-1012-8

Klappentext:
An ihrem siebzehnten Geburtstag ändert sich Skyes komplettes Leben. Ihr wird ein Beruf zugeteilt, den sie bis an ihr Lebensende ausführen soll- und es kommt noch schlimmer: Das System bestimmt nicht nur, was Skye zu tun hat und wo sie leben soll, sondern auch über alles andere, wa sim Leben zählt.
Doch als Skye erfährt, was nicht für ihre Ohren bestimmt ist, ist nichts mehr so, wie es vorher war. 

ACHTUNG!!! Im nächsten Abschnitt könnten Spoiler enthalten sein!

Meine Meinung:
Ersteinmal: Das Cover finde ich echt schön!😊
Mir hat das Buch ganz gut gefallen, obwohl Dilogien eigentlich nichts für mich sind.
Ich finde es schrecklich wenn Menschen getötet werden und das wird in der Geschichte nochmal ganz deutlich. Und wäre ich Skye, fände ich es auch ganz schrecklich wenn jemand plötzlich über mein Leben bestimmen würde. Skyes Charackter hat mir jedoch sehr gut gefallen, ich wäre nämlich genauso ängstlich wie sie.
An ein paar Stellen hat mich die Geschichte etwas an "Die Tribute von Panem" erinnert, weil es dort auch nur um Leben und Tod geht.
Ich finde dieses Buch ganz wichtig es gelesen zu haben, weil man mal wieder realisiert wie schnell es gehen kann, dass ein Leben vorbei ist. Ich hätte jedoch am Ende niemals damit gerechnet dass Kiran zu den Outlaws gehört. Aber ich fand es so toll wie er Skye aufgenommen hat. Ich bin schon gespannt auf den 2. Band! :) 

Meine Bewertung:
🌟🌟🌟🌟 4/5 Sternen
Eure Michaela🍂

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Mitternachtsbibliothek - von Matt Haig

Informationen zum Buch  Titel: Die Mitternachtsbibliothek Autor: Matt Haig Taschenbuchausgabe 320 Seiten 12,99 Euro (D) 13,40 Euro (A) Ersch...