Montag, 4. Juni 2018

Same Love: Nur mit Dir- von Nadine Roth

Informationen zum Buch:
Titel: Same Love- Nur mit Dir
Autorin: Nadine Roth
Erscheinung: September 2017
Seitenzahl: 470
Preis: 12,95 Euro (Taschenbuch
Genre: Roman/ Lgbt
Verlag: Sternensand Verlag
ISBN: 978-3-906829-41-8

Klappentext:
Die siebzehnjährige Sam will nur eins in ihrem Leben: glücklich sein. Doch wenn sie in den Armen ihres Freundes Robin liegt, ist sie ganz und gar nicht glücklich. Es fühlt sich falsch an. Unvollständig. Erst als die neue Schülerin Romy wie ein Wirbelwind nicht nur ins Klassenzimmer, sondern auch in Sams Leben platzt, sind da mit einem Mal die Gefühle, die sie sich bei Robin so sehnlich gewünscht hat. Die sich richtig anfühlen und vor denen Sam sich dennoch fürchtet. Es kann doch nicht sein, dass sie sich ausgerechnet in eine Frau verliebt! Oder doch? Und selbst wenn- hat diese Liebe überhaupt eine Chance in einer Welt voller Intoleranz, Vorurteilen und Tabus?

ACHTUNG!!! Im nächsten Abschnitt könnten Spoiler enthalten sein!
 

Meine Meinung zum Buch:
Mir hat das Buch super gut gefallen. Es gab Höhen und Tiefen, in dem die Spannung nochmal mehr stieg. Mit den Charakteren Sam und Romy kam ich gut klar, jedoch habe ich die Mutter von Sam absolut nicht leiden können. Nachdem sie nämlich mitbekommen hatte, dass Sam lesbisch war, hatte ich keinerlei Verständnis für ihre Reaktion zu ihrer Tochter. Immerhin würde Sam immer ihre Tochter bleiben und da machte mich das Verhalten der Mutter wirklich sauer. Die Geschichte zwischen Sam und Romy fand ich wirklich total schön und herzergreifend, nur leider gibt es ja immer irgendwo homophobe Menschen, die meinen, wie in diesem Falle Romy und Sam runtermachen zu müssen und sie massiv zu beleidigen. Ich hätte da nicht so stark bleiben können wie die beiden...
In vielen Dingen habe ich mich in Sam auch regelrecht wiederfinden können. Sie macht sich sehr viele Gedanken, ist sehr emotional und manchmal denkt sie über ihr handeln aber auch nicht immer nach. 
Am traurigsten fand ich das Ende, als Sam vom Befehl ihrer Mutter aus mit Romy Schluss machte und zu Robin zurückkehrte. Ich fand es jedoch gut dass sie sich am Ende stellte und ihr eigenes Leben versuchte auf die Beine zu bringen.Ich fand es nämlich unverschämt von Sams Mutter, dass sie meinte das Leben ihrer Tochter bestimmen zu wollen.
Das Buch ist sehr emotional, total schön, aber hat auch die traurigen Seiten. Doch die Geschichte ist wunderschön, daher empfehele ich es gerne allen, die sich für Lgbt-Geschichten genauso interessieren wie ich es tue.
Ich freue mich auf den 2. Band! :)

Meine Bewertung: 
🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne


Eure Michaela🌈

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Erde: Hier tobt das Leben - von Stacy

Informationen zum Buch Titel: Die Erde - Hier tobt das Leben Autor*in: Stacy McAnulty Illustrator: David Litchfield Gebundene Ausgabe 32 Sei...