Freitag, 29. Juni 2018

Nichts ist gut. Ohne Dich.- von Lea Coplin

Informationen zum Buch:
Titel: Nichts ist gut. Ohne Dich.
Autorin: Lea Coplin (Pseudonym)
Erscheinung: 20. April 2018
Seitenzahl: 353
Preis: 9,95 Euro (Taschenbuch)
Genre: New Adult/ Roman
Verlag: dtv
ISBN: 978-3-423-71778-6

Klappentext:
Jana und Leander. Als Kinder waren sie unzertrennlich- bis zu diesem einen, verhängnisvollen Abend im August, als Janas Bruder Tim bei einem Autounfall ums Leben kam. Leander fuhr den Wagen. Und verschwand danach aus Janas Leben. Kein Wort haben sie seitdem gewechselt, wissen nichts mehr voneinander. Und jetzt steht er plötzlich vor ihr. Mit seinen hellblauen Augen. Und die Anziehungskraft ist so viel größer als Jana wahrhaben will. Sechs Jahre hat sie versucht, ihn zu hassen. Und nun ist er da, aus einem wirklich guten Grund: Er ist hier, damit sie ihn rettet. Nur weiß er das selbst noch nicht.

Meine Meinung zum Buch:
Es ist eine so tiefergreifende und schöne, doch gleichzeitig traurige Geschichte. Dass Jana vorerst vor Leander sich verstecken möchte, kann ich ganz klar nachvollziehen. Ich hätte auch so gehandelt, wenn er jemanden aus meiner Familie "getötet" hätte und nach Jahren wieder angekrochen kommt... Das Verhältnis, dass sich zwischen Jana und Leander mit der Zeit aufbaut, fand ich anfangs erst etwas eigenartig, da man sich finde ich, nicht gleich auf Anhieb in den Jungen verliebt, der ihren Bruder umgebracht hat. Doch gegen die Liebe kann man in diesem Falle nun wirklich nichts machen. Letzten Endes konnte ich Jana verstehen, wie sie fühlte und wie sie handelte. Am Ende jedoch war mir Leander außerordentlich unsymphatisch geworden, weil er Jana einfach abwies, obwohl sie ihm nur ihre Hilfe anbot. Und das fand ich einfach nur gemein von ihm. In mir stieg dann doch Freude auf, als die beiden sich auf ein Kompromiss einließen und sich wieder einigermaßen gut verstanden und sich auf einen Neuanfang einließen....

Meine Bewertung: 
🌟🌟🌟🌟 4 / 5 Sterne

Ein ganz großes Dankeschön an den dtv-Verlag, dass ich dieses Buch als kostenloses Rezensionsexemplar bekam und es rezensieren durfte!😊

Eure Michaela🎵

2 Kommentare:

  1. Hey Michaela,
    also das ist ja mal keine klassische Liebesgeschichte, sondern was neues. Sowas findet man zur Zeit nur noch selten, da alle Bücher gleich aufgebaut werden. Tolle Rezension!
    LG

    AntwortenLöschen

Between my Worlds - von Basma Hallak

Informationen zum Buch Titel: Between my Worlds  Reihe: Liebe in allen Farben Band 1 Autor*in: Basma Hallak Paperbackausgabe 16,99 Euro (D) ...