Montag, 2. Juli 2018

Riverdale: Staffel 1

Informationen zur Serie:
Titel: Riverdale
Staffel: 1
Regisseur: Greg Berlanti und Roberto Aguirre-Sacasa
Produktion: Warner Bros Television
Länge: 13 Folgen (je 42 Minuten)
Erscheinungsdatum in Deutschland: 27.Januar 2017
Sendung: Netflix
Genre: Drama

Inhalt:
Der Beginn des neuen High School jahres in Riverdale wird von dem Tod des beliebten Schülers Jason Blossom überschattet. Archie Andrews aber kämpft sowieso mit den üblichen und weniger üblichen Problemen eines Heranwachsenden: Seine Beziehung mit der Musiklehrerin Mrs. Gundy ist über den Sommer in die Brüche gegangen, um die Freundschaft zu Jughead Jones steht es ebenfalls nicht gut und seine Freundin und Nachbarin Betty Cooper ist heimlich in Archie verliebt.
Zu allem Überfluss verdreht die aus New York nach Riverdale gezogene Veronica Lodge Archie gehörig den Kopf. Im Hintergrund dieses Beziehungsknäuels brodelt das Mysterium um den Tod von Jason Blossom, dessen nicht minder glamouröse Zwillingsschwester Cherryl Blossom irgendetwas zu verbergen scheint.

Schauspieler:
Archie Andrews: K. J. Apa
Betty Cooper: Lili Reinhart
Polly Cooper: Tiera Skovbye
Hal Cooper: Lochlyn Munroe
Alice Cooper: Mädchen Amick
Veronica Lodge: Camila Mendes
Hermione Lodge: Merisol Nichols
Hiram Lodge: Mark Consuelos
Cherryl Blossom: Madelaine Petsch
Penelope Blossom: Nathalie Boltt
Jason Blossom:Trevor Stines
Jughead Jones: Cole Sprouse
FP Jones: Skeet Ulrich
Kevin Keller: Casey Cott
Sheriff Keller: Martin Cummins
Fred Andrews: Luke Perry
Josie McCoy: Ashleigh Murray
Melody Valentine: Asha Bromfield
Reggie Mantle: Ross Butler
Sweet Pea: Jordan Calloway 

ACHTUNG! Im weiteren Abschnitt könnten SPOILER enthalten sein!

Meine Meinung zur 1. Staffel:
Am Anfang habe ich mich gefragt, warum diese Serie ab 16 Jahren freigegeben ist. Und am Ende der ersten Staffel wusste ich es dann.

Ich fand es sehr schön, wie die Serie anfing. Veronica kam in die Stadt und freundete sich sofort mit Betty, Archie und Jaghead an. Über Jasons Tod war ich selbst noch etwas unschlüssig, da mir die Story aus Cherryls Sicht etwas unrealistisch vorkam. 
Diese Serie hat glaube ich den größten Spannungsfaktor in mir ausgelöst, weil Betty, Archie, Veronica und Jughead sich immer wieder zusammen setzten und gemeinsam um das Biest von Riverdale kämpften. Ich war verdammt erstaunt, dass sie es letzten Endes anhand eines USB-Sticks fassten und war erschrocken wer sich hinter dem Mörder von Jason Blossom versteckte. Doch als dann Archies Vater Fred im Pop's Diner angeschossen wurde, bedeutete das wohl, dass jemand neues in der Stadt Riverdale unterwegs sein musste, der Menschen tötet... Einfach nur eine super hammer gut umgesetzte Geschichte, auf die ich gespannt bin, wie sie weitergeht!

Meine Bewertung:
🌟🌟🌟🌟🌟 5/ 5 Sterne 

                                       
Eure Michaela🔥


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Between my Worlds - von Basma Hallak

Informationen zum Buch Titel: Between my Worlds  Reihe: Liebe in allen Farben Band 1 Autor*in: Basma Hallak Paperbackausgabe 16,99 Euro (D) ...