Freitag, 13. Juli 2018

Love, Simon

Informationen zum Film:
Titel: Love, Simon
Länge: 110 Minuten
Erscheinungsdatum in Deutschland:  Juni 2018
FSK: 0
Genre: Drama, Coming-of-Age-Film
Autorin der Geschichte: Becky Albertalli 

Schauspieler:
Simon Spier: Nick Robinson
Emily Spier (Simon's Mutter): Jennifer Garner
Jack Spier (Simon's Vater): Josh Duhamel
Nora Spier (Simon's Schwester): Talitha Bateman
Leah Burke: Katherine Langford
Abby Suso: Alexandra Shipp
Nick Eisner: Jorge Lendeborg Jr.
Bram Greenfeld: Keiynan Lonsdale
Martin Addison: Logan Miller
Cal Price: Miles Heizer
Lyle (Kellner): Joey Pollari
Mr. Worth (Schuldirektor): Tony Hale

Inhalt:
Simon ist 17 und hat ein großes Geheimnis. Er ist schwul. Schon seit längerem wartet er auf den richtigen Zeitpunkt, seinen Freunden, darunter Leah, Abby und Nick und seinen Eltern davon zu erzählen. Dann verliebt er sich in einen Schulkameraden, der online und anonym von seiner Homosexualität berichtet. Simon nimmt über das Internet Kontakt zu dem nur als Blue bekannten Mitschüler auf. Doch Simon's E-Mails werden durch einen unglücklichen Zufall von seinem Mitschüler Martin entdeckt, der ihn damit erpresst: Er droht, Simon gegen dessen Willen zu outen, wenn dieser ihm nicht hilft, Abby zu beeindrucken und zu seiner Freundin zu machen. Die wiederrum steht eigentlich auf Nick...

Meine Meinung:
Ich glaube, das war einer der besten Kino Highlights des Jahres!
Dieser Film wurde so schön und realistisch produziert und die darsteller haben auch richtig gut in die Rollen gepasst. Die Geschichte hat sich auch sehr dem Buch geähnelt, das hat mir total gut gefallen. Aber wie hat mich Martin aufgeregt! Oh mein Gott, ich hatte so einen Hass auf ihn...😅
Ich denke dieser Film wird jeden einmal zu Tränen rühren, da er so humorvoll aber andererseits auch traurig ist. 
Meine Lieblingsszene ist ja da, als die Mutter von Simon ihrem Sohn sagte, dass auch wenn er schwul ist, er immer noch er ist und bleibt. 
Das Thema ist unfassbar wichtig für mich und bestimmt auch für viele andere und ich finde, dass mehrere Menschen so wie Simon's Mutter reagieren und denken sollten. Wunderschöner Film, schaut ihn euch an! 💙

Bewertung:
🌟🌟🌟🌟🌟


Eure Michaela🌈



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Between my Worlds - von Basma Hallak

Informationen zum Buch Titel: Between my Worlds  Reihe: Liebe in allen Farben Band 1 Autor*in: Basma Hallak Paperbackausgabe 16,99 Euro (D) ...