Freitag, 13. Juli 2018

Meine teuflisch gute Freundin

Informationen zum Film:
Titel: Meine teuflisch gute Freundin
Länge: 100 Minuten
FSK: 6
Erscheinungsdatum: 28. Juni 2018
Filmregisseur: Marco Petry
Genre: Komödie
Autor der Geschichte: Hortense Ullrich

Schauspieler:
Lilith: Emma Bading
Greta Birnstein: Janina Fautz
Teufel: Samuel Finzi
Assisten des Teufels: Piet Fuchs
Samuel: Ludwig Simon
Carlo: Emilio Sakraya
Sibylle Birnstein: Alwara Höfels 
Gabriel Birnstein: Oliver Korittke
Lehrer Seidel: Axel Stein
Lilith's Privatlehrer: Thomas Clemens
Melody: Matilda März
Daria: Amina Merai
Eddie: Theo Trebs
Schuldirektor Papenhoff: Johann von Bülow
Mathelhrerin Engelhard: Joyce Ilg

Inhalt:
Es ist sterbenslangweilig in der Hölle! Lilith hat echt die Nase voll. Ihr Vater ist zwar der Teufel, der Meister der Bösen, aber ihr Alltag besteht nur aus Theorie. Ätzend! Also schließt sie mit ihrem Paps einen teuflischen Pakt. Sie hat eine Woche, auf der Erde einen Menschen zum Bösen zu bekehren. Klappt es, darf sie dortbleiben. Aber wenn sie scheitert, droht ihr ein Job in der höllischen Buchhaltung. Für immer! zunächst läuft alles wie geschmiert. Bis Lilith sich verliebt. Verliebt?! Teufel können sich doch gar nicht verlieben! Oder? Plötzlich ist die Hölle los...

Meine Meinung:
Der Film hat mir total gut gefallen!
Die Darsteller haben super in die Rollen gepasst und es war eine amüsante Handlung mit viel Humor, das hat mir echt gefallen. Manchmal muss ich sagen, dass Lilith mein Vorbild in diesem Film war, weil ich auch gerne mal so stark und selbstbewusst sein wollen würde wie sie. Aber ich konnte ihren Vater, den Teufel absolut nicht leiden. Die Aufgabe die Lilith hat, finde ich irgendwie richtig interessant aber auch total mysteriös. Denn ich glaube, kein mensch kann so richtig böse wie ein Teufel sein und einen Menschen zum Teufel machen. 
Aber ich war ja schon etwas geschockt, was sich Greta da am Ende dann einfallen lassen hat, nur dass Lilith bei ihr bleiben konnte. Toller Film, lohnt sich ihn zu sehen! 

Meine Bewertung:
🌟🌟🌟🌟🌟


Eure Michaela🌝






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Between my Worlds - von Basma Hallak

Informationen zum Buch Titel: Between my Worlds  Reihe: Liebe in allen Farben Band 1 Autor*in: Basma Hallak Paperbackausgabe 16,99 Euro (D) ...