Freitag, 10. August 2018

Mein Leben, die Liebe und der ganze Rest- von Dagmar Hoßfeld

Informationen zum Buch:
Titel: Mein Leben, die Liebe und der ganze Rest
Autorin: Dagmar Hoßfeld
Erscheinung: 22. Februar 2013
Reihe: Conni (15)
Seitenanzahl: 285
Preis: 12,90 Euro (Klappenbroschur)
Genre: Kinder-Jugendbuch
Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3-551-26001-7

Klappentext:
Ich bin fünfzehn. Seit genau einer Sekunde. Mein Herz schlägt einen Salto.
Ich fühle mich wie immer. Kein bisschen anders. Aber das kann nicht sein! Immerhin habe ich fünfzehn Jahre meines Lebens darauf hingearbeitet, fünfzehn zu sein. Besonders das letzte Jahr war echt hart. Mit vierzehn ist man irgendwie noch ein Kind. Zumindest wird man so behandelt. Mit fünfzehn ist man dagegen schon fast erwachsen. Es MUSS also einen Unterschied geben. Im Kalender steht es schwarz auf weisß: Es ist der 30. April, mein Geburtstag. Ab heute habe ich genau ein jahr Zeit, um den Unterschied herauszufinden- falls es einen gibt. 

ACHTUNG!!! Im nächsten Abschnitt könnten Spoiler enthalten sein!

Meine Meinung zum Buch:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, sogar schon noch besser, als ich es das erste Mal gelesen habe. Conni war mir natürlich schon von Anfang an ein sehr symphatisches Mädchen, genauso wie Philip, Lena, Billi, Dina und die anderen. Nur Anna und Lukas fand ich wirklich ziemlich merkwürdig und oftmals echt gemein. Die Handlung an sich ist echt super, vorallem weil sich die Geschichte auch so leicht lesen lässt. Nur fand ich, dass Conni für eine nun 15-jährige manchmal echt ein bisschen zu positiv gedacht und gehandelt hat. So manch andere 15-jährige hätte in einigen Situationen schon eher Zweifel bekommen, anstatt fröhlich weiterzuhandeln. Das ist das einzige was mich ein bisschen gestört hat. Trotzdem fand ich es natürlich schön, dass Conni nach wie vor so ein fröhliches und aufgewecktes Mädchen ist und bleibt. Nachdem Conni erfahren hat, dass Philip für ein halbes jahr in die USA fliegt, konnte ich ihre Reaktion gut nachvollziehen, fand es jedoch super wie sie im Nachhinein reagiert hat und in diesem Sinne wieder positiv nach vorne schaut. Ich bin gespannt wie es ein halbes Jahr ohne Philip weitergeht... 

Meine Bewertung:
🌟🌟🌟🌟 (4/ 5 Sterne)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Between my Worlds - von Basma Hallak

Informationen zum Buch Titel: Between my Worlds  Reihe: Liebe in allen Farben Band 1 Autor*in: Basma Hallak Paperbackausgabe 16,99 Euro (D) ...