Samstag, 18. August 2018

Unser Platz in dieser Welt- von Luisa Strunk

Informationen zum Buch:
Titel: Unser Platz in dieser Welt
Autorin: Luisa Strunk
Erscheinungsdatum: April 2018
Seitenanzahl: 440
Preis: 14,99 Euro (Taschenbuch-Format)
Genre: Young Adult / LGBT
Verlag: BoD
ISBN: 978-3-752-83607-3

Klappentext:
Was, wenn es ein Mädchen ist, das dein Herz höherschlagen lässt?
Freunde finden. Irgendwo dazugehören. Sich verlieben. Ganz normale Wünsche für ein 16-jährges Mädchen. Aber nicht für Marie, die seit Jahren unter den Angriffen ihrer Mitschüler leidet und die Hoffnung, sich weniger einsam zu fühlen, längst aufgegeben hat. Stattdessen findet sie Zuflucht in ihren Büchern.
Als sie eines Abends jedoch ausgerechnet Gwen, das Mädchen mit den blonden Locken und den traurigen Augen, trifft, will sie sich nicht länger verstecken. Es dauert nicht lange, bis sich zwischen den beiden eine innige Freundschaft entwickelt. 
Zum ersten Mal in ihrem Leben ist Marie glücklich. Alles scheint perfekt. Wäre da nicht ihr Herz, das jedes Mal verrücktspielt, wenn sie in Gwens Nähe ist. Überfordert von ihren Gefühlen droht die Freundschaft zu zerbrechen. 

Meine Meinung:
Dieses Buch kann ich definitiv ab sofort zu meinen Lieblingsbüchern mitzählen. Es war echt verdammt gut!
Oft habe ich mich in Maries Charakter wiedergefunden, da ich genau wie sie solche Mobbingattacken schon erleben musste. Aber im Gegensatz zu ihr, war ich damals nicht so stark wie sie und habe einfach weitergemacht. Auch wenn Marie als Außenseiterin gilt, finde ich, dass sie einen wahnsinnig starken und selbstbewussten Charakter hat.
Gwen hingegen hatte ich immer ein bisschen das Gefühl, dass sie selbst nicht so recht wusste was sie möchte oder auch gerade fühlt. 
Auf jeden Fall mochte ich die beiden Charaktere von Anfang an sehr gerne. Und die Geschichte zu den beiden hat mir natürlich auch super gut gefallen, weil sie mit so viel Liebe geschrieben wurde, das merkt man einfach. 
Die Frage in dieser Geschichte ist, ob homosexuell sein zu normal gehört oder wenn man wie in Maries Fall lesbisch ist, direkt nicht mehr normal ist? Ich finde, dass jeder den Menschen lieben sollte, mit dem er auch glücklich werden kann, egal welches Geschlecht. Denn Liebe ist Liebe und meiner Meinung nach ist das normal wenn ein Mädchen ein anderes Mädchen liebt. Das ist dann so und man sollte es akzeptieren!
Ich fand es total mutig von Marie, dass sie sich Gwen gegenüber outete und ihr die Wahrheit erzählte. Nur habe ich ihre Reaktion zu der Wahrheit nicht ganz nachvollziehen können und fand es ziemlich gemein Marie gegenüber sie so lange warten zu lassen. Doch das Ende der Geschichte fand ich dann echt beeindruckend, weil ich damit niemals gerechnet hätte, vorallem nicht von Gwens Seite aus.Das war dann ein toller Abschluss für diese Geschichte :)
Ich lege dieses Buch gerne jedem ans Herzen, der gerne Bücher über LGBT liest und sich generell für dieses Thema interessiert. Das Buch ist so empfehlenswert und muss einfach gelesen werden! Am schönsten fand ich immer die Spielplatz-Szenen😍

Ein ganz ganz großes Dankeschön an Luisa, dass ich eine von vieren war, die dieses Buch nach deiner Wahl rezensieren durfte. Es hat mir total Spaß gemacht es zu lesen💗
Einfach DANKE!

Meine Bewertung:
🌟🌟🌟🌟🌟 5 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Between my Worlds - von Basma Hallak

Informationen zum Buch Titel: Between my Worlds  Reihe: Liebe in allen Farben Band 1 Autor*in: Basma Hallak Paperbackausgabe 16,99 Euro (D) ...