Dienstag, 18. September 2018

Keine Ahnung, ob das Liebe ist- von Julia Engelmann

Informationen zum Buch:
Titel: Keine Ahnung, ob das Liebe ist
Autorin: Julia Engelmann
Erscheinungsdatum: 17.09.2018
Seitenanzahl: 155
Preis: 8,00 Euro (Taschenbuch)
Genre: Gedichte / Poetry-Slam
Verlag: Goldmann
ISBN: 978-3-442-48854-4

Klappentext:
"Keine Ahnung, ob das Liebe ist, vielleicht werde ich das nie wissen. Aber immer wenn du bei mir bist, hör ich auf, dich zu vermissen".

Julia Engelmann begeistert seit ihrem mitreißenden Debüt "Eines Tages, Baby" mit ihrer besonderen Sprache und Melodie. In diesem Gedichtband schreibt sie einfühlsam über die Liebe und das Leben, über innere Jahreszeiten und darüber, was es beduetet, füreinander da zu sein. Julia Engelmann regt zum Nachdenken an und macht Mut, ihre Zeilen sprühen vor Energie und Lebensfreude und berühren das Herz.

Meine Meinung zum Buch:
Wie auch die anderen drei Bücher von Julia Engelmann, war dieses hier mal wieder wunderschön. So tolle Texte, kurze, sowie lange, bei denen man überall etwas anderes beim Lesen spürt. Ich finde es faszinierend, wie jeder Satz schon mit dem nächsten in gewisser Weise zusammenhängt, und doch hat jeder einzelne seine eigene Bedeutung.
Sehr schön finde ich auch, die Themen die in den jeweiligen Texten bearbeitet werden. Freundschaft, Liebe, Glück und vieles mehr. Noch nie habe ich so schöne Gedichte über diese Themen gelesen. Die von Julia Engelmann sind einfach wunderbar, denn sie bleiben einem immer im Kopf. Dazu mochte ich den Schreibstil auch sehr. Er war leicht und schnell zu lesen. Insgesamt würde ich dieses Buch als einfühlsam, wunderschön und poetisch beschreiben und empfehle es gerne jedem weiter, der gerne Gedichte liest oder sich für Poetry-Slam interessiert.

Meine Bewertung:
🌟🌟🌟🌟🌟 5 / 5 Sterne 




 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Between my Worlds - von Basma Hallak

Informationen zum Buch Titel: Between my Worlds  Reihe: Liebe in allen Farben Band 1 Autor*in: Basma Hallak Paperbackausgabe 16,99 Euro (D) ...