Donnerstag, 6. September 2018

Sternschnuppen Geflüster- von Sofie Cramer

Informationen zum Buch:
Titel: Sternschnuppen Geflüster
Autorin: Sofie Cramer
Erscheinung: 30. April 2018
Seitenanzahl:284
Preis: 11,99 Euro (Gebundene Ausgabe)
Genre: Kinder,-Jugendbuch
Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3-551-65184-6

Inhaltsangabe:
Leni, Paula und Amelie leben alle in ihren eigenen Welten und haben alle ein anderes Problem. 
Leni möchte Zeit mit Nick verbringen, der nach den Ferien in ihre Klasse kommt und in den sie heimlich verliebt ist.
Amelie, die darunter leidet, dass ihre Eltern über die Scheidung redet, möchte ihre Eltern zusammenhalten und Paula wünscht sich nichts mehr als Schauspielerin zu werden, doch ihre Eltern sind dagegen.
Plötzlich stoßen die drei auf eine Wunsch-Wunder-App und posten ihre Wünsche, die bald schon in Erfüllung gehen könnten. Durch die Wunsch-Wunder-App lernen sich Paula, Leni und Amelie besser kennen und helfen sich gegenseitig die Wünsche mehr zur Realität zu bringen.

Meine Meinung zum Buch:
Mir hat ds Buch relativ gut gefallen. Ersteinmal finde ich das Cover richtig gut! Die drei Häuser mit den verschiedenen Wünschen von Leni, Paula und Amelie anhand von Emojis abgebildet und dem Sternenschnuppenhimmel im Hintergrund, echt schön!
An sich hat mir der Zusammenhang der ganzen Geschichte gut gefallen, doch leider gab es auch ein paar Stellen, die fand ich von Leni, Paula oder Amelie etwas unüberlegt. Zum Beispiel fand ich es etwas grenzwertig, was sie sich mit dem Foto und der vorgetäuschten neuen Freundin von Amelie's Papa vorhatten. Das hätte auch total schief gehen können, wenn sie es gemacht hätten.
Die Charaktere haben mir aber trotzdem sehr gut gefallen, auch wenn sie in der Geschichte alle etwas jünger wirkten, als sie eigentlich sind.
Der Schreibstil hat mir wahnsinnig gut gefallen. Flüssig und leicht zu lesen.
Die Ängste und die Wünsche, die die Mädchen mit sich herumtragen, sind alle meiner Meinung nach nachvollziehbar. Und ich war ganz neugierig darauf, ob die Wünsche nun in Erfüllung gehen werden oder nicht. Deshalb fand ich das Ende des Buches auch sehr schön, wo dann alle Wünsche quasi aufgelöst worden sind und alle zufrieden waren. Ein tolles Buch für junge Mädchen, dass ich gerne weiter empfehle!

Meine Bewertung:
🌟🌟🌟🌟 4 / 5 Sterne 

Vielen lieben Dank an den Carlsen-Verlag, der mir dieses Buch als Blogger-Willkommensgeschenk und gleichzeit als mein erstes Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat! :)


Kaufquelle: Sternschnuppen Geflüster von Sofie Cramer im Carlsen Shop kaufen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Between my Worlds - von Basma Hallak

Informationen zum Buch Titel: Between my Worlds  Reihe: Liebe in allen Farben Band 1 Autor*in: Basma Hallak Paperbackausgabe 16,99 Euro (D) ...