Samstag, 1. September 2018

Wie ich dich sehe- von Eric Lindstrom

Informationen zum Buch:
Titel: Wie ich dich sehe
Autor: Eric Lindstrom
Erscheinung: 25. November 2016
Seitenanzahl: 352
Preis: 16,99 Euro (Gebundene Ausgabe)
Genre: New Adult
Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3-551-58347-5

Klappentext:
Das ist Parker Credo, und sie hat ein strenges Regelwerk aufgestellt, wie sie behandelt werden will. Seit der Trennung von ihrem Freund Scott und dem plötzlichen Tod ihres Vaters verlässt sie sich nur noch auf sich selbst. Für jeden Tag, an dem sie nicht heult, gibt sie sich einen Goldstern. Sie trainiert fürs Laufteam - sie mag ja blind sein, aber ihre Beine funktionieren noch. Und ansonsten hält sie sich die meisten Leute vom Hals: Mitleid nicht erwünscht. Bis Scott ihrer Liebe doch noch eine Chance geben will... 

Meine Meinung zum Buch:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Das erste was mich am meisten angesprochen hat war das Cover des Buches. Das Mädchen mit dem Tuch um die Augen und den Titel mit Blindenschrift darunter. Das finde ich sehr schön.
Die Geschichte von Parker ist so bezaubernd, dass ich sie gleich nochmal lesen würde. 
Mir haben die Charaktere im Buch total gut gefallen. Ich fand es z.B. total schön, wie Jason auf Parker zugegangen ist und auch ohne Blickkontakt Interesse an ihr zeigte. Andersrum fand ich es richtig fies von dieser Trish, dass sie Parker mitten ins Gesicht sagte, dass sie Scott in Ruhe lassen sollte. Ich finde, man hat gespürt, dass Parker und Scott sich noch nahestehen und ich habe insgeheim gehofft, dass sie am Ende doch wieder zusammen kommen.
Auch wenn Parker blind ist, hätte sie sich überlegen sollen auf wen und auf was sie sich alles einlässt. 
Dieses Buch zeigt dass man auch mit Blindheit den Alltag gut überstehen kann. Für Parker jedoch war es dann nochmal schwieriger, weil sie ihren Vater verloren hat. Ich fand es immer total traurig wenn sie mit ihm "gesprochen" hat und sich an die Zeit mit ihm zurückerinnerte, doch sie hat es immer wieder gut überstanden.
Dieses Buch ist wundervoll und empfehle ich gerne jedem weiter, der Parkers Geschichte gerne kennenlernen möchte.

Meine Bewertung:
🌟🌟🌟🌟🌟 5 / 5 Sterne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Between my Worlds - von Basma Hallak

Informationen zum Buch Titel: Between my Worlds  Reihe: Liebe in allen Farben Band 1 Autor*in: Basma Hallak Paperbackausgabe 16,99 Euro (D) ...