Informationen zum Buch
Titel: Ein Sommer und vier Tage
Autorin: Adriana Popescu
315 Seiten
9,99 Euro (Deutschland)
Taschenbuchausgabe
Erschienen am
Empfohlen ab 12 Jahren
Genre: Kinder-Jugendbuch
cbj Verlag
ISBN: 978-3-570-40337-2
Klappentext
Sich mal so richtig verknallen!
das wär's, denkt sich die 16-jährige Paula, der ihr wohlbehütetes Leben manchmal ganz schön auf die Nerven geht. Lernen, lernen, lernen und dann Karriere machen, das kann doch nicht alles sein! Paula würde viel lieber ferne Länder bereisen, ein richtiges Abenteuer erleben und sich mal so richtig, richtig verlieben. Als sie während der Busfahrt nach Amalfi ins Sommerferienlager versehentlich an einer norditalienischen Rststätte zurückgelassen wird- ausgerechnet mit dem süßesten Typen der Gruppe-, packt sie die Gelegenheit beim Schopf und lässt sich für vier köstliche, völlig losgelöste Tage mit ihm allein durch Italien treiben... Tanzen im Mondschein am Strand all inclusive.
Meine Buchrezension
Das Cover sieht sehr schön sommerlich und vielversprechend aus. Daher bin ich eigentlich überhaupt erst auf das Buch aufmerksam geworden.
Auf dem Cover sieht man ein Mädchen, das anscheinend Paula darstellen soll, in kurzen Sommerklamotten mit der Kamera in der Hand in einem bräunlichen Hintergrund.
Der Schreibstil von Adriana hat mir sehr gut gefallen. Es ist super leicht und flüssig geschrieben.
Die Personen und vorallem die Orte, an denen paula und Lewis sich aufhielten, wurden jedes Mal sehr gut beschrieben, sodass man fast denken könnte, man wäre selbst dort gewesen.
Allerdings bin ich mit Paula und Lewis als Personen nie richtig warm geworden. Ich konnte manche Gedankengänge oder auch Taten der beiden nicht immer nachvollziehen. Vorallem war ich Lewis gegenüber Anfangs auch sehr skeptisch, was seine Person betraf.
Die Geschichte, die sich zwischen Paula und Lewis während der Reise abspielte, ist tatsächlich eine typische Teenager-Liebesgeschichte. Das merkte man daran, da die Geschichte sehr jugendlich wirkte.
Die beiden machten aus manchen Problemen, die sich auf der Reise entwickelten manchmal wirklich einen großen Elefanten. Genauso wie ich es etwas ungläubig und komisch fand, dass die beiden sich gerade mal vier Tage nahe waren und schon von der großen Liebe sprachen. Das überzeugte mich nicht ganz, da ich so etwas auch etwas naiv finde, sich auf eine Person einzulassen, die man kaum kennt.
Das Buch war für mich eine nette Sommerlektüre für zwischendurch, aber ich denke, dass die Geschichte dann doch eher was für die jüngeren Leser ist.
Meine Bewertung
⭐⭐⭐⭐
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Die Erde: Hier tobt das Leben - von Stacy
Informationen zum Buch Titel: Die Erde - Hier tobt das Leben Autor*in: Stacy McAnulty Illustrator: David Litchfield Gebundene Ausgabe 32 Sei...
-
Informationen zum Buch Titel: Grün & Gold Reihe: Liebe in allen Farben Band 2 Autor*in und Illustrator*in: Lisa Brenner Gebundene A...
-
Informationen zum Buch Titel: So bin ich - Alles für die Weihnachtszeit Autor*in: Marisa Hart Illustrator*in: Anne Settner Gebundene Ausgab...
-
Informationen zum Buch Titel: Grün & Gold Reihe: Liebe in allen Farben Band 1 Autor*in und Illustrator*in: Lisa Brenner Gebundene Ausg...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen