Sonntag, 29. September 2019

Auszeit im Café am Rande der Welt- von John Strelecky

Informationen zum Buch
Titel: Auszeit im Café am Rande der Welt
Autor: John Strelecky
152 Seiten
9,90 Euro (Deutschland)
Taschenbuchausgabe
Erschienen am 23. August 2019
Empfohlen ab 14 Jahren
Genre: Roman
dtv Verlag
ISBN: 978-3-423-34964-2

Klappentext
Zehn Jahre sind seit Johns letztem Besuch im Café vergangen, und die Unbeschwertheit der Jugend ist längst vorbei. John kämpft mit dem Älterwerden. Auf dem Rückweg von der Beerdigung seines geliebten Patenonkels sucht er vor einem Unwetter Zuflucht in einer Unterführung und begegnet der 15-jährigen Hannah. Gemeinsam entdecken sie aufs Neue das Café am Rande der Welt. Sein erster Besuch dort hat John nachaltig verändert. Nun ist er erneut an einem Wendepunkt. John fühlt sich festgefahren, er steckt in der Midlife-Crisis. Wer kann ihm in dieser Lebensphase neue Denkanstöße geben? Die Bedienung Casey hat da eine Idee. Max, ein lebensweiser alter Mann, wird zu seinem Mentor. Er hilft John dabei, sich wieder auf den Weg zu machen, um eine Antwort auf die alles entscheidende Frage zu finden: Warum bin ich hier?

Meine Buchrezension
Seitdem ich das erste Buch "Das Café am Rande der Welt" von John Strelecky gelesen habe, bin ich fasziniert von seinen Büchern. Deshalb msste ich auch unbedingt das Neue Buch "Auszeit im Café am Rande der Welt" von ihm lesen. 
Das Cover ist wieder sehr schön geworden. Diesmal ein blauer Himmel mit grüner Landschaft un eine graue Straße, die zum besagten Café führt.

Der Schreibstil hat mir ebnefalls wieder sehr gut gefallen. Er war relativ leicht und locker und einfach zu verstehen. Die Kapitel waren diesmal auch ganz kurz.
Die Charaktere wie John, Casey und Max waren mir alle wieder total symphatisch. Einige kannte man ja auch noch vom 1. Band.  Die einzige, die ich in diesem Band leider etwas merkwürdig fand war Hannah. Ich hatte das Gefühl, dass sie niemandem so richtig vertraute. Aber andererseits konnte ich das auch verstehen, denn immerhin waren das alles fremde Menschen für ihn, ob John oder die Leute im Café...

Als die beiden jedoch gemeinsam das "Café am Rande der Welt" entdeckten, taute Hannah schon etwas auf und wurde lockerer. Als die beiden im Café saßen, lernte man Casey nochmal neu kennen, genauso wie Max, der das erste Mal erschien. 
In der Handlung des Buches ging es wieder um die Themen wie der Sinn des Lebens, die Fragen auf der Speisekarte, aber auch diesmal der Tod. Es wurden etliche Fragen in dem Buch gestellt und philosophiert. Sie wurden hinterfragt und John hat sich darüber einige Gedanken gemacht, bis er die passende Antwort darauf fand.
Es waren wieder ganz wichtige Themen und ich finde es toll, dass erneut darüber ein Buch geschrieben wurde.

Am Ende trennten sich die Wege von John, Hannah, Casey und Max zwar wieder, aber dafür haben sie wieder eine schöne gemeinsame Zeit gehabt.
Das neue Buch von John Strelecky ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert und konnte mich diesbezüglich auch wieder überzeugen. 

Meine Bewertung
⭐⭐⭐


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Between my Worlds - von Basma Hallak

Informationen zum Buch Titel: Between my Worlds  Reihe: Liebe in allen Farben Band 1 Autor*in: Basma Hallak Paperbackausgabe 16,99 Euro (D) ...