Sonntag, 29. September 2019

The Hate U Give- der Kinofilm

Informationen zum Film
Titel: The Hate U Give
Autorin der Geschichte: Angie Thomas
FSK: 12
Länge: 128 Minuten
Sprache: Deutsch 
Erschienen: 2018

Schauspieler
Starr Carter: Amandla Stenberg
Seven Carter: Lamar Johnson  
Sekani Carter: TJ Wright
Lisa Carter: Regina Hall
Maverick Carter: Russell Hornsby
Onkel Carlos: Common 
April Ofrah: Issa Rae
Chris: KJ Apa
Hailey: Sabrina Carpenter 
Maya: Megan Lawless 
Kenya: Domenique Fishback
Iesha: Karan Kendrick
Khalil: Algee Smith
King: Anthony Mackie 
Mr. Lewis: Tony Vaughn 

Inhaltsangabe
Die Verfilmung des Romanbestsellers "The Hate U Give" von Angie Thomas erzählt die Geschichte von Starr Carter, die ein Leben in zwei verschiedenen Welten führt. Sie besucht eine Privatschule mit weißen privilegierten Mitschülern, wohnt aber in einem armen Schwarzenviertel. Dieses wackelige Gleichgewicht wird endgültig zerstört, als Starrs Kindheitsfreund vor ihren Augen von einem weißen Polizisten erschossen wird. Starr gerät zwischen die Fronten und muss sich entscheiden für das Richtige einzustehen.

Meine Filmrezension
Nachdem ich das Buch gelesen und geliebt habe und später der Film rauskam, musste ich ihn mir nun endlich mal anschauen. 

Man kommt sehr schnell in die Handlung herein und wird auch wie im Buch mit Starr schnell warm. Die Schauspieler haben meiner Meinung nach alle großartige Leistung erbracht, weil jeder für sich seine Rolle einfach perfekt gespielt hat. Man hat während des Films gesehen, dass die Schauspieler sich richtig in die eigene Rolle hineinversetzt haben.
Genauso wie die Schauspieler emotionale Szenen richtig gut herüber bringen konnten, dass die Zuschauer nur vom Zugucken Gänsehaut bekommen.
Am emotionalsten war die Stelle, als Khalil erschossen wurde und als Starr mit dem Megaphon in die Menschenmenge für Khalil's Leben schrie.

Der Film ähnelt dem Buch so sehr, dass man fast sagen könnte, das ist eine der besten Buchverfilmungen, die es gibt. Denn beim Schauen hatte ich ehrlich das Gefühl, ich würde das komplette Buch nocheinmal Revue passieren lassen, nur indem ich die Bilder vor mir sehe. Also da haben die Produzenten wirklich gute Arbeit geleistet.

Der Film ist absolut empfehlenswert und man sollte ihn auf jeden Fall wneigstens einmal gesehen haben. Denn in diesem Film wird ein weltbekanntes wichtiges Thema behandelt, dass hier mal nicht schön geredet und unter den Teppich gekehrt wird, sondern wird in diesem Film anhand von Starr's Geschichte die Wahrheit ausgesprochen. 

Meine Bewertung
⭐⭐⭐
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Between my Worlds - von Basma Hallak

Informationen zum Buch Titel: Between my Worlds  Reihe: Liebe in allen Farben Band 1 Autor*in: Basma Hallak Paperbackausgabe 16,99 Euro (D) ...