Dienstag, 31. Dezember 2019

Falling Fast- von Bianca Iosivoni

Informationen zum Buch
Titel: Falling Fast
Reihe: Hailee und Chase
Autorin: Bianca Iosivoni 
460 Seiten
12,90 Euro (Deutschland)
Paperbackausgabe, broschiert
Erschienen am 27.05.2019
Empfohlen ab 14 Jahren
Genre: Roman
LYX Verlag
ISBN: 978-3-7363-0839-8

Klappentext
Hailee DeLuca hat einen Plan: 
Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich all die Dinge trauen, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen - und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe... 

Meine Buchrezension
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich dem Hype dieses Buches nachgegangen bin und es eigentlich nur deshalb lesen wollte, aber der Hype um dieses Buch ist absolut gerecht!

Ich bin unglaublich verliebt in dieses Cover, der schöne Farbverlauf zwischen Lila, Rosa und Gold, einfach wunderschön! Vorallem passen Band 1 und Band 2 perfekt zusammen ins Regal! 

Ich kam sehr schnell in die Geschichte hinein, der Schreibstil hat mir gut gefallen- er war sehr leicht und flüssig. Die Kapitel waren zwar öfter etwas länger, aber das hat mich eigentlich nicht gestört. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven, einmal aus Hailee's Sicht und einmal aus Chase' Sicht erzählt.

Am Anfang lernt man die beiden Charaktere Stück für Stück besser kennen.
Hailee war anfangs ein so schüchternes, ängstliches und übervorsichtiges Mädchen, dass sich nach und nach jedoch öffnet und Vertrauen zu anderen Leuten aufbaut. Chase hingegen war anfangs etwas aufmüpfig, aber er konnte auch so wahnsinnig liebevoll sein! Vorallem liebte ich seinen Humor über alles!

Die erste Begegnung zwischen Chase und Hailee verlief ja nicht ganz perfekt, denn an Hailee's Stelle wäre ich Chase gegenüber auch skeptisch gewesen, wenn man keine richtige Klarheit über den Vorfall mit Chase und Jesper hatte.
Während der Geschichte kommen aber immer mehr Informationen ans Tageslicht, wodurch einem Chase auch immer mehr ans Herz wächst - und natürlich auch Hailee.

Hailee zeigte jedes Mal unglaublich viel Durchsetzungsvermögen, wie z.B. ihr Versprechen an Jesper einzuhalten oder aber auch patou mit Chase nicht auszugehen.

Achtung! In den nächsten Abschnitten können SPOILER enthalten sein!!!

Ich fand es aber echt total schön, dass sich Chase und Hailee im Laufe der Geschichte näher kamen und letztendlich doch miteinander ausgingen. Vorallem merkte man schnell, dass die beiden sich gegenseitig gut tun und eigentlich nur eine einzige Person die beiden zusammen gebracht hat und gemeinsam verbindet. Außerdem war es sehr wichtig, dass die beiden über Jesper's Tod sprachen und somit einige Dinge, die vorgefallen sind viel besser verstehen und nachvollziehen konnten, als zuvor und die ganze Sache gemeinsam besser verarbeiteten.

Die ganze Beziehung zwischen Chase und Hailee verlief meines Erachtens sehr liebevoll, da man wirklich merkte, wie wichtig Chase die Beziehung geworden war. Von Hailee hatte ich manchmal den Eindruck, dass sie es über sich ergehen lässt, bis der Sommer vorbei ist. Denn es gab immerhin ein Ablaufdatum für die beiden.  

Als Hailee sich am Ende von Chase und den anderen Menschen, die sie ins Herz geschlossen hatte verabschiedete, merkte man dann aber doch, dass es ihr schon schwerfiel. Kurz hatte ich sogar die Befürchtung, sie würde einen Rückzieher machen.

Doch das war nicht der Fall. Die Geschichte mit Hailee und Chase endet mit einem gemeinen Cliffhanger, der sich aus einem Brief und ihrem Geheimnis ihrer Zwillingsschwester Katie zusammensetzt und man somit gezwungen ist Band 2 zu lesen, was ich auf jeden Fall bald tun werde!

Der erste Band war für mich sehr schön, aber auch emotional und die Geschichte an sich regt nach diesem Ende auch etwas zum Nachdenken an, da jeder auf der Welt mit so einer Auseinandersetzung betroffen sein könnte. Suizid sollte niemals unter den Teppich gekehrt werden!
In dem 1. Band geht es um Liebe, Freundschaft, Angst, Tod und Suizid, über welche Themen niemals geschwiegen werden, sondern offen darüber gesprochen werden sollte.

Ich bin gespannt, ob und wie die Geschichte mit Hailee und Chase in Band 2 weitergehen wird und hoffe natürlich auf ein Happy End! :)

Meine Bewertung
⭐⭐⭐




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Erde: Hier tobt das Leben - von Stacy

Informationen zum Buch Titel: Die Erde - Hier tobt das Leben Autor*in: Stacy McAnulty Illustrator: David Litchfield Gebundene Ausgabe 32 Sei...