Donnerstag, 9. April 2020

Die Duftapotheke: Das Rätsel der schwarzen Blume- von Anna Ruhe

Informationen zum Buch
Titel: Die Duftapotheke
Band: 2- Das Rätsel der schwarzen Blume
Autorin: Anna Ruhe
Gebundene Ausgabe, kartoniert
14,00 Euro (Deutschland)281 Seiten
Erschienen am 21.09.2019
Empfohlen ab 11 Jahren
Genre: Kinder- Jugendbuch 
Arena Verlag
ISBN: 978-3-401-60360-5

Klappentext
Luzie Alvenstein hat ein Geheimnis: Tief unter ihrem Haus gibt es ein verstecktes Zimmer - die Duftapotheke! Hier werden magische Düfte gebraut, in denen eine große Macht schlummert. Seit sie die Duftapotheke entdeckt haben, ist es die Aufgabe von Luzie, Mats und Benno, sie zu beschützen. Doch dann verschwindet eines Tages ausgerechnet das Meteorpulver, die wichtigste Zutat für die Düfte. Ohne sie kann Mats seinen Vater nicht von der Wirkung des "Lieblosen Duftes" befreien! Auf der Suche nach dem Dieb reisen Luzie und ihre Freunde bis nach Amsterdam. Dort bekommen sie Hilfe von einem verschrobenen Blumenzüchter - und von einem Mann, der gar nicht mehr leben dürfte. Ob sie zusammen das Meteorpulver finden und so die Duftapotheke retten können?

Meine Buchrezension
Da mir Band 1 der Duftapotheke schon super gut gefallen hat, wollte ich nun unbedingt auch Band 2 lesen. Ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen, sie ist wundervoll!

Ich kam wieder super schnell in die Geschichte hinein und an die Figuren konnte ich mich auch noch gut erinnern. Der Schreibstil war auch wieder leicht und flüssig, also genau richtig.

In Band 2 geht es diesmal wieder um ein magisches Abenteuer, dass Luzie gemeinsam mit Benno und Mats auf hoher Fahrt erlebt. Diesmal sind die drei Kinder drauf und dran das verschwundene Meteorpulver wiederzufinden.
Ein alter ehemaliger Duftapotheker spielt auch diesmal wieder eine größere Rolle, da er die Ehre hat in der Geschichte den "Bösewicht" spielen zu dürfen. 
Gemeinsam machen sich die drei Kinder mit ihrer Nachbarin Hanne auf eine kleine Weltreise, um an das verlorene Meteorpulver zu gelangen. Denn sie wissen ganz genau, wer dahinter steckt und was mit dem Meteorpulver angestellt werden soll. Das wollen Luzie, Mats und Benno natürlich verhindern. 

Die Geschichte ist genauso wie Band 1 super aufgebaut, allerdings verliert sie in der Mitte ein wenig an Spannung, was sich jedoch im Laufe der Geschichte wieder aufbaut. Mit den Figuren bin ich sofort wieder warm geworden und das Thema Liebe und Freundschaft wird in der Geschichte miteingebunden, was ich sehr schön finde.
Ich freue mich auf Band 3 und bin gespannt wie es mit Luzie, Benno, Mats, Hanne und der Duftapotheke weitergeht!

Meine Bewertung
⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Between my Worlds - von Basma Hallak

Informationen zum Buch Titel: Between my Worlds  Reihe: Liebe in allen Farben Band 1 Autor*in: Basma Hallak Paperbackausgabe 16,99 Euro (D) ...