Sonntag, 19. April 2020

Die Zuckermeister: Der Magische Pakt- von Tanja Voosen

Informationen zum Buch
Titel: Die Zuckermeister
Band 1: Der Magische Packt
Autorin: Tanja Voosen
Gebundene Ausgabe, kartoniert
14,00 Euro (Deutschland)
272 Seiten
Erschienen am 10.03.2020
Empfohlen ab 12 Jahren
Genre: Kinder- Jugendbuch
Arena Verlag
ISBN: 978-3-4016-0533-3

Klappentext
Seit Elina denken kann, behaupten die Menschen von Belony, in ihrer Heimatstadt gäbe es echte Wunder und Magie. Doch Elina hält das alles für Quatsch. Ihr Leben ist völlig magiefrei. Das ändert sich schlagartig, als ihre Mitschülerin Charlie eine seltsame Schokolade isst. Erst redet sie nur noch unverständliches zeug, dann läuft sie sogar grün an. Ob an der Legende um die magischen Süßigkeiten von Madame Picot doch etwas dran ist? Ausgerechnet der verschlossene Robin scheint mehr darüber zu wissen. Um Charlie zu helfen, folgt sie dem Rätsel eines Süßigkeitenkoffers zum geheimnisvollen Museum der Zuckerkünste. Die Zeit rennt. Denn die drei sind nicht die Einzigen, die diesen Ort der Wunder suchen.

Meine Buchrezension
Die Zuckermeister" war mein erstes Buch von Tanja Voosen. Und es wird definitiv nicht mein letztes gewesen sein!

Ersteinmal möchte ich festhalten wie wunder- wunder- wunderschön dieses Cover ist! Es ist kaum zu beschreiben!😍😍 Jedenfalls sieht man darauf Elina und Robin, wie sie gerade dabei sind den magischen Koffer zu öffnen. Um sie herum schwirren jede Menge Süßigkeiten, die sogar glitzern und schimmern!

In die Geschichte bin ich wahnsinnig gut hinein gekommen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da er so leicht und flüssig war und die Kapitel nicht zu lang waren.
Mit den Charakteren wurde ich ebenfalls schnell warm. Nur mit Robin hat es etwas länger gedauert, weil er immer so geheimnisvoll getan hat und Charlie, die anfangs ja echt fies war! Elina hingegen habe ich aber von Anfang an ins Herz geschlossen!💝

Das Abenteuer, das die drei erleben ist einfach nur großartig! 
Denn nachdem Charlie diese Schokolade gegessen hat und plötzlich seltsame Dinge mit ihr passieren, machen sie sich auf die Suche danach, was diese Schokolade in sich hatte, damit das passieren konnte. Und vorallem, wie Charlie wieder normal werden kann. Und was es mit dem magischen Süßigkeitenkoffer auf sich hat...

Ich fand es super spannend, was es in diesem Buch alles für verschiedene Süßigkeiten gibt und welche Wirkung sie alle haben und was sie auslösen können. Da steckt auf jeden Fall viel Kreativität hinter!
Und auch das Thema Freundschaft spielt in diesem Buch eine größere Rolle. Charlie fand es nämlich anfangs noch sehr lustig Elina zu ärgern und war zu ihr immer richtig fies. Doch nachdem sie die Schokolade gegessen hat und Elina ihr helfen wollte, verbrachten die beiden immer mehr Zeit und freundeten sich somit richtig gut an. Und auch als Robin ins Spiel kam merkte man, wie unwohl er sich anfangs fühlte, was jedoch immer besser wurde und er die zwei Mädchen immer mehr leiden konnte bis sich eine gute Freundschaft entwickelte.

Das erste Abenteuer der Zuckermeister fand ich großartig und super spannend! Ich bin gespannt wie die Geschichte mit Elina, Charlie und Robin weitergehen wird und freue mich schon riesig auf Band 2!

Meine Bewertung
⭐⭐⭐


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Mitternachtsbibliothek - von Matt Haig

Informationen zum Buch  Titel: Die Mitternachtsbibliothek Autor: Matt Haig Taschenbuchausgabe 320 Seiten 12,99 Euro (D) 13,40 Euro (A) Ersch...