Sonntag, 19. April 2020

Wenn Donner und Licht sich berühren- von Brittainy C. Cherry

Informationen zum Buch
Titel: Wenn Donner und Licht sich berühren
Autorin: Brittainy C. Cherry
Paperback, broschierte Ausgabe
12,90 Euro (Deutschland)
Erschienen am
Empfohlen ab 14 Jahren
Genre: Roman
LYX Verlag
ISBN: 978-3-7363-0830-5

Klappentext
Sich in Jasmine Greene zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. Aber als wir uns Jahre später wieder gegenüberstehen, ist von dem Sommerregen nichts mehr übrig. Stattdessen sehe ich in ihren Augen einen tosenden Sturm. Wie lange tobt er schon dort? Wie lange hat er sich schon in ihrer Seele zusammengebraut? Ihr Herz ist für immer gebrochen, und ich hasse mich dafür, dass ich es jetzt erst bemerke - wo es vielleicht schon zu spät ist.

Meine Buchrezension
"Wenn Donner und Licht sich berühren" war mein erstes Buch von der Autorin Brittainy C. Cherry und ich möchte definitiv noch weitere Bücher von ihr lesen!

Als ich mir das Buch kaufte, kaufte ich es mir eigentlich grundsätzlich wegen des schönen Covers, das muss ich zugeben. Aber ist auch wunderschön!😍 Mir gefällt dieser Farbverlauf von Lila, Rosa und Orange sehr gut! 

Ich bin in die Geschichte direkt gut hineingekommen. Der Schreibstil war einzigartig😍 So gefühlvoll, emotional und doch so leicht und locker geschrieben! Die Kapitel hatten auch genau die richtige Länge.

Die Charaktermischung fand ich in diesem Buch sehr interessant. Eine der Hauptfiguren war Jasmine, die meist sehr einfühlsam und offen war. Und die zweite Hauptfigur war Elliot, der in der Schule wegen seines Aussehens und weil er stotterte von Todd und seiner Clique gemobbt wurde. 
Nebenfiguren wie Ray (Jasmines unbiologischer Vater), TJ und Kathie (Elliot's Schwester) mochte ich sehr. Jasmines Mutter Heather konnte ich dagegen überhaupt nicht ausstehen. Nur weil sie darauf bestand, dass Jasmine etas aus ihrer Karriere machte, muss man die eigene Tochter nicht so eklig behandeln wie sie es tat. Man hat von Anfang an das Gefühl, dass sie ihre eigene Tochter nicht so liebt wie sie ist und das bestätigt sich ja dann auch ein paar Kapitel weiter...

Das Verhältnis dass Jasmine und Elliot aufbauen fand ich wirklich schön. man hat einfach das Gefühl dass sie sofort zusammen passten. Und das taten sie auch. Sie gingen durch dick und dünn, teilten ihre Sorgen mit dem anderen und versuchten die Ängste des anderen zu nehmen. Wie in diesem Fall z.B. Jasmine Elliot's Angst vor Todd nehmen wollte, von dem er immer geärgert wurde und er Todd endlich einmal die Meinung sagen wollte...

Während diesen paar Kapiteln, in denen es um den Konflikt zwischen Elliot und Todd ging, wurde die Geschichte ziemlich krass, spannend und emotional, da dann auch noch Elliot's Schwester Kathie mit hineingezogen wurde. Als Elliot von Todd und seiner Clique in einen Müllcontainer eingesperrt wurde, nahmen sie sich währenddessen seine Schwester Kathie vor. Und an dieser Stelle habe ich während dem Lesen mal wieder gemerkt wie unberechenbar Mobber sein können...😱 Todd hat Elliot's Schwester einfach so erwürgt und ihr das Leben genommen. Sie hat es nicht geschafft... Das war die krasseste Szene in dem Buch, die ich gelesen habe und ich muss zugeben, dass mich das auch ziemlich mitgenommen hat.

Elliot und Jasmine waren schon vor dem Tod von Katie nicht mehr in Kontakt gewesen, da Jasmine umgezogen war. Ich fand es schade, dass Elliot den Kontakt abgebrochen hat.
Doch als sie sich jahre später wiedersahen, hatte ich nicht das Gefühl dass Elliot sich wirklich freute. Er war total unfreundlich zu ihr, was sich aber zum Glück schnell änderte.
Die beiden kamen sich Gott sei Dank wieder näher, worauf man ja wirklich hinfieberte.
Und sie hatten wieder diese Bindung zueinander, die einfach so besonders war!

Es gab zum Glück ein Happy End. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber es wird emotional, romantisch und einfach nur zauberhaft! 👪

"Wenn Donner und Licht sich berühren" war für mich ein absolutes Lesehighlight und ich empfehle es gerne jedem weiter, der gerne Romane liest! Ich freue mich schon darauf bald "Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt" zu lesen😍

Meine Bewertung 
⭐⭐⭐



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Between my Worlds - von Basma Hallak

Informationen zum Buch Titel: Between my Worlds  Reihe: Liebe in allen Farben Band 1 Autor*in: Basma Hallak Paperbackausgabe 16,99 Euro (D) ...