Sonntag, 16. Mai 2021

BL Metamorphosen: Geheimnis einer Freundschaft Band 1- von Kaori Tsurutani

Informationen zum Buch
Titel: BL Metamorphosen
Band 1: Geheimnis einer Freundschaft
Autorin: Kaori Tsurutani
Taschenbuch
145 Seiten
8,00 Euro (D) 8,30 Euro (A)
Erschienen am 27.10.2020
Empfohlen ab 12 Jahren
Comic / Manga
ISBN: 978-3-551-74086-1

Klappentext
Als die ältere Dame sich für einen Boy-Love-Manga aus dem Comicregal entscheidet, ist die junge Buchhändlerin Urara nicht wenig überrascht. Aber schnell merkt sie, dass Yukis offenes und ehrliches Interesse an diesem Manga-Genre gar nicht so anders ist als ihr eigenes. Beide Frauen sind eher Einzelgängerinnen - umso spannender ist es, dass sich aus ihrer gemeinsamen Leidenschaft für romantische Geschichten eine zarte Freundschaft entwickelt. Zusammen erforschen sie eine Literaturgattung, die in Japan seit den 1970er-Jahren von Frauen für Frauen gezeichnet wird und entdecken dabei neue Perspektiven für ihre eigenen Lebenswege.

Meine Meinung
Es ist tatsächlich schon jahre her, dass ich das letzte Mal einen Manga gelesen habe. und doch ist diese Art von Comic ja irgendwie etwas einzigartiges.

Der Erste Band von BL Metamorphosen hat mir wirklich gut gefallen und ich war tatsächlich ganz positiv überrascht. 

Die alte Dame Yuki Ichinoi habe ich von Beginn an sofort ins Herz geschlossen. Sie ist ein so liebenswerter, freundlicher, geduldiger und gelassener Mensch. Vorallem liebe ich ihren Humor.
Von Urara war ich nicht direkt so überzeugt. Sie wirkte auf mich oft etwas genervt, gelangweilt oder sogar unfreundlich. Die Zeichnungen, die Urara darstellen, fand ich größtenteils nicht so gut gelungen, weil sie irgendwie immer etwas böse ausschaut... 

Während der Story, in der sich Yuki und Urara besser kennenlernen, fand ich es total schön mit anzusehen, wie sie gemeinsam die Leidenschaft zu Mangas teilen, sich austauschen und sich immer mehr anfreunden. Letztendlich kam es ja sogar so weit, dass die beiden sich so gut verstanden, dass sie gemeinsam Dinge unternahmen, wie Tee trinken gehen und ein ganz besonderes Event in Tokyo...

Die Story bleibt bis zum Ende auf jeden Fall super spannend und ich fühle mich nun gezwungen auch die weiteren Bände zu lesen, um zu erfahren, wie es mit der Freundschaft von Yuki und Urara weitergeht :D

Meine Bewertung
⭐⭐

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Between my Worlds - von Basma Hallak

Informationen zum Buch Titel: Between my Worlds  Reihe: Liebe in allen Farben Band 1 Autor*in: Basma Hallak Paperbackausgabe 16,99 Euro (D) ...