Samstag, 26. Juni 2021

Blue Flag 1 - von Kaito

Informationen zum Buch
Titel: Blue Flag
Band 1
Autor/in: Kaito
Taschenbuchausgabe
224 Seiten
7,99 Euro (D) 8,30 Euro (A)
Erschienen am 30.10.2018
Empfohlen ab 12 Jahren
Manga / Comic
Carlsen Manga Verlag
ISBN: 978-3-551-71061-1
 
Klappentext
Taichi Ichinose kommt im dritten Jahr der Highschool mit der tollpatschigen Futaba Kuze und dem Mädchenschwarm Thoma Mita in eine Klasse. Während er mit Thoma schon seit der Kindheit befreundet ist, kann er Futaba aus irgendeinem Grund nicht leiden. Dann offenbart ihm Futaba eines Tages, dass sie in Thoma verliebt ist, und bittet ihn um Unterstützung...!
Welches Gefühlschaos erwartet die drei Helden?! Eine Highschool-Romance der etwas anderen Art!!
 
Meine Meinung
Der Erste Band der "Blue Flag"-Reihe hat mir gut gefallen.
Im Ersten band lernt man als Leser Taichi, Thoma und Futaba kennen, die man sofort ins Herz schließt und sie einfach gern hat.
 
Taichi, der sich eher gerne im Hintergrund hält, nicht gerne auffällt und eher mittelmäßig beliebt ist.
Thoma, der coole, beliebte Schüler und Mädchenschwarm an der ganzen Highschool, der gerne im Mittelpunkt steht.
Und Futaba, die anfangs als Hamstermädchen bezeichnet wird, ist tollpatschig und schüchtern. Anfangs fand ich sie ziemlich anstrengend und fast nervig, weil sie alles tat, um Thoma zu gefallen, was ich ein wenig naiv fand, aber es wurde zum Glück schnell besser. 
 
Die drei sind sehr verschiedene Personen und doch schaffen sie es, sich miteinander anzufreunden. 
Taichi, der seit seiner Kindheit mit Thoma befreundet ist, wird von Futaba gebeten, ihr zu helfen, weil sie in Thoma verliebt ist. Sie versucht alles, um Thoma zu gefallen und seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Ab und zu gelingt ihr das auch. Jedoch erhofft sie sich mehr. Und so verbringen die drei Schüler immer wieder Zeit zusammen, in der Schule, aber auch privat. Es entwickelt sich eine Freundschaft, die versucht zu wachsen. 

Die Beziehung zwischen den drei habe ich noch nicht ganz verstanden, wer jetzt wen besonders gerne mag, aber ich habe da so eine Vermutung. Das Ende hat mich wirklich überwältigt und ich bin gespannt, wohindiese Reise führen wird 😊

Meine Bewertung
⭐⭐⭐ 4,5
 

 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Between my Worlds - von Basma Hallak

Informationen zum Buch Titel: Between my Worlds  Reihe: Liebe in allen Farben Band 1 Autor*in: Basma Hallak Paperbackausgabe 16,99 Euro (D) ...