Samstag, 26. Juni 2021

Conni, Billi und das schwimmende Klassenzimmer - von Dagmar Hoßfeld

Informationen zum Buch
Titel: Conni, Billi und das schwimmende Klassenzimmer
Autorin: Dagmar Hoßfeld
Gebundene Ausgabe
192 Seiten
11,99 Euro (D) 12,40 Euro (A)
Erschienen am 26.05.2021
Empfohlen ab 10 Jahren
Jugendbuch
CarlsenVerlag
ISBN: 978-3-551-55717-9
 
Klappentext
Klassenfahrt ahoi!
Für eine Woche tauscht Connis Klasse die Schule gegen einen Traditionssegler ein. Jeden Morgen werden die Segel gesetzt und neue Ziele angelaufen. Conni & Co entern die "Estrella" und erleben eine spannende Zeit an Bord. Es riecht nach Meer und Abenteuern!
 
Meine Meinung  
Auf den Neuen Conni-Band habe ich mich sehr gefreut, weil es diesmal mit Conni's Klasse und ihren Freunden auf Klassenfahrt geht. Ich liebe ja solche Klassenfahrt-Geschichten, da wird es nie langweilig, immer gibt es irgendwelche spannenden Abenteuer. So wie bei Conni diesmal auch wieder😄

Diesmal geht es für Conni und ihre Freunde auf ein richtiges Schiff! Wie aufregend!
Die Reise mit der "Estrella" war richtig spannend.
Während der Erzählungen hat man selbst richtig Lust auf das Meer und eine Schifffahrt bekommen. Es wurde alles sehr schön und detailreich beschrieben, sodass man sich den Ort oder auch andere Dinge direkt bildlich vorstellen konnte. Das war echt super! 
 
Die Handlung an sich war auf jeden Fall super spannend. Jeden Tag gab es etwas Neues zu entdecken, genauso wie auch Neue Figuren in dem Buch auftauchten, wie in diesem Fall Stine, die unglaublich symphatisch war. Ich bin ja generell sehr fasziniert von dem Umgang der Mädels, weil sie immer füreinander da sind. Das ist so schön💛

Die Aufmachung des Buches hat mir übrigens auch sehr gut gefallen. Was mir besonders gut gefällt, sind immer die Tagebucheinträge am Anfang und am Ende des Buches. Die sind immer super kreativ gestatltet und es macht jedes Mal auf's Neue Spaß sie zu lesen. Manchmal erfährt man durch diese Einträge sogar Connis Gedanken oder Gefühle, die man während der Geschichte nicht erfährt.

Auch den Neuen Conni-Band kann ich nur wärmstens empfehlen. Ich liebe die Conni-Bücher über alles. Ich bin mit Conni aufgewachsen und bin so froh, dass die Geschichten weitergehen. Ich freue mich auf noch viele weitere tolle Conni-Bände!

Meine Bewertung
⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Mitternachtsbibliothek - von Matt Haig

Informationen zum Buch  Titel: Die Mitternachtsbibliothek Autor: Matt Haig Taschenbuchausgabe 320 Seiten 12,99 Euro (D) 13,40 Euro (A) Ersch...