Freitag, 3. September 2021

Das gute Ei - von Jory John

Informationen zum Buch
Titel: Das gute Ei
Autor: Jory John
Gebundene Ausgabe
40 Seiten
12,95 Euro (DE)
Erschienen am 
Empfohlen ab 
Kinderbuch / Bilderbuch
ISBN:  978-3-948638-69-6 
 
Meine Meinung
Nachdem mir das Buch "Der böse Kern" so gut gefallen hat, war ich umso mehr gespannt auf das Buch "Das gute Ei", welches mich ebenfalls nicht enttäuscht hat.

Es ist eine witzige und humorvolle Geschichte aus dem Leben eines Ei, das in einem Eierkarton mit elf anderen Eiern lebt. Doch das Leben für so ein Ei ist eben nicht immer einfach. Die anderen Eier machen nämlich ständig nur Blödsinn und das Ei muss es jedes Mal aufs Neue ausbaden. Der Druck des Ei's ist schon so groß geworden, dass die Schale Risse bekommen hat. Das Ei entscheidet für sich nun fortzugehen, weg von den anderen elf Eiern. Und diese Auszeit tut dem Ei ausgesprochen gut. Sogar so gut, dass er anfängt, die anderen Eier zu vermissen ...
 
Ein wunderschönes und einfühlsames Buch, welches zeigt, dass das Leben nie perfekt ist und dass man sich auch mal eine Auszeit gönnen sollte. 

Meine Bewertung
⭐⭐⭐⭐ 5/5
 
 

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Mitternachtsbibliothek - von Matt Haig

Informationen zum Buch  Titel: Die Mitternachtsbibliothek Autor: Matt Haig Taschenbuchausgabe 320 Seiten 12,99 Euro (D) 13,40 Euro (A) Ersch...