Donnerstag, 12. August 2021

Der Schatten - von Hans Christian Andersen u. Aike Arndt

Informationen zum Buch
Titel: Der Schatten
Autoren: Hans Christian Andersen und Aike Arndt
Gebundene Ausgabe
64 Seiten
12,00 Euro (D) 12,40 Euro (A)
Erschienen am 29.06.2021
Empfohlen ab 12 Jahren
Graphic Novel
Carlsen Verlag
ISBN: 978-3-551-71355-1

Klappentext
Unter den vielen Märchen, die Hans Christian Andersen geschrieben hat, gehört "Schatten" zu den düstersten: Es handelt vom Verlust der Identität und von existenzieller Angst. Aike Arndts Adaption zeigt, dass Andersen bereits vorwegnimmt, was wir heute erleben, und führt uns noch einen Schritt weiter: in unsere Zukunft.

Meine Meinung
Meiner Meinung nach ist "Der Schatten" zwar ein sehr düsteres Märchen, welches mit vielen schwarz-weißen Zeichnungen und nicht mit vielen Worten erzählt wird. 
Das Märchen hat mir gut gefallen, inhaltlich konnte es mich wirklich berühren, da ich es manchmal sogar etwas traurig fand. 
Aber vor allem das Inhaltliche des Märchens konnte mich überzeugen, da man auch zwischen den Zeilen erkennen konnte, mit welcher Angst sich der Protagonist herumschlagen muss.
Eine wirklich erstaunlich und berührende Geschichte! 

Meine Bewertung
⭐⭐
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Between my Worlds - von Basma Hallak

Informationen zum Buch Titel: Between my Worlds  Reihe: Liebe in allen Farben Band 1 Autor*in: Basma Hallak Paperbackausgabe 16,99 Euro (D) ...