Samstag, 26. Februar 2022

Right Here: Stay with me - von Anne Pätzold

Informationen zum Buch 
Titel: Right Here- Stay With me 
Autor*in: Anne Pätzold
Taschenbuch
494 Seiten
12,90 Euro (D)
Erschienen am 30.09.2021
Empfohlen ab 14 Jahren 
Roman
LYX Verlag
ISBN: 978-3-7363-1585-3

Klappentext
Es gibt nichts auf der Welt, das Lucy mehr liebt als das Eiskunstlaufen – wäre da nicht die Tatsache, dass sie es nach wie vor nicht geschafft hat, einen dreifachen Rittberger zu landen. Zu allem Überfluss haben ihre Eltern ihr jetzt ein Ultimatum gesetzt: Wenn Lucy beim nächsten Wettkampf nicht gewinnt, muss sie das Marketing Studium wieder aufnehmen, das sie so unglücklich gemacht hat. Ein einziger Monat bleibt Lucy, um ihre Kür zu perfektionieren. Doch ausgerechnet da lernt sie Tools kennen, der ihr Herz schneller schlagen lässt als jemals irgend jemand zuvor. Eigentlich darf Lucy sich jetzt keine Ablenkung erlauben – zumal sie schnell bemerkt, dass Jules mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen hat.

Meine Meinung
Right here war mein erstes Buch von Anne Pätzold. Ich war überrascht, wie gut es mir gefallen hat. Ich habe das Buch in einer gemeinsamen Leserunde gelesen.

Ich wurde mit der Geschichte sehr schnell warm. Die Story des Buches hat mir unglaublich gut gefallen. Anfangs hat man als Leser die Möglichkeit die verschiedenen Figuren aus dem Buch erst einmal kennenzulernen. Mir sind die Figuren von Anfang an sofort ans Herz gewachsen. Der Schreibstil von Anne Pätzold ist mir auch sehr positiv aufgefallen, da er locker leicht und flüssig zu lesen war. 

In dem Buch geht es hauptsächlich um Lucy, die das Eiskunstlaufen liebt und schon an einigen Wettkämpfen teilgenommen hat. Doch wären da nicht ihre Eltern… die verlangen ganz schön viel von ihr und stellen sie ziemlich unter Druck.

Neben dem Eiskunstlaufen kommen aber auch ernstere Themen, wie Leistungsdruck, Gewalt und Alkoholismus auf, die in der Story sehr gut mit integriert wurden. Aber auch Freundschaft, Liebe und Familie werden thematisiert. In dem Buch merkt man, dass es nicht immer alles so einfach ist, wie es immer wirkt. 

Die Geschichte zwischen Lucy und Jules habe ich sehr geliebt, da alles sehr authentisch wirkte. Es war eine andere Art von Liebesgeschichten, aber irgendwie etwas ganz besonderes. Ich habe die Geschichte sehr genossen, habe es gerne gelesen und habe das Buch auf jeden Fall in mein Herz geschlossen.

Meine Bewertung
5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Between my Worlds - von Basma Hallak

Informationen zum Buch Titel: Between my Worlds  Reihe: Liebe in allen Farben Band 1 Autor*in: Basma Hallak Paperbackausgabe 16,99 Euro (D) ...