Sonntag, 6. März 2022

Vaiana - Das große Buch mit den besten Geschichten - von Disney

Informationen zum BuchTitel: Vaiana - Das große Buch mit den besten Geschichten
von Disney
Gebundene Ausgabe, fester Einband
144 Seiten
15,00 Euro (D) 15,50 Euro (A)
Erschienen am 24.02.2022
Empfohlen ab 6 Jahren 
Kinderbuch / Vorlesebuch
Carlsen Verlag
ISBN: 978-3-551-28083-1
 
Klappentext
Die Natur ist aus dem Gleichgewicht geraten und es liegt nun in den Händen der mutigen und starken Prinzessin Vaiana, das Südseeparadies wieder erblühen zu lassen. Dafür muss sie jedoch das verlorene Herz von Te Fiti zurückbringen - und Vaiana gerät in ein Abenteuer nach dem anderen ... Wird es ihr mit Mauis Hilfe gelingen, die Welt wieder ins Lot zu bringen?

Meine Meinung
Ich bin ein großer Fan der Disney-Geschichte Vaiana, daher war ich total gespannt auf das große Buch mit den besten Geschichten!

Das Buch ist wunderschön gestaltet. Mit vielen originalen farbenfrohen Bildern aus dem bekannten Film und wenig Text werden drei spannende und abenteuerliche Geschichten über Prinzessin Vaiana erzählt. Die erste Geschichte "Vaiana - die Reise zu Te Fiti" ist genau die gleiche Geschichte, die man aus dem Film kennt. Wie Vaiana sich auf den Weg zu Te Fiti macht, Maui kennenlernt und mit seiner Hilfe das verlorene Herz zurück erobert. 
Die zweite Geschichte "Ein Schwein namens Pua" handelt davon, wie Vaiana ihr kleines geliebtes Schweinchen kennenlernte und wieso sie seitdem unzertrennlich sind. Die Geschichte hat mir tatsächlich am Besten gefallen. Ich fand es so niedlich!
Und in der letzten Geschichte "Der Weg zum Meer" wird erzählt, wie Vaiana ihrer Schildkrötenfreundin behilflich sein konnte und das Leben ihrer Kinder rettete.

Alle drei Geschichten haben mir sehr gut gefallen, auch wenn eine Geschichte schon bekannt durch den Film ist. Die Illustrationen sind wunderschön und geben dem ganzen Buch das gewisse Etwas. 
Für alle Disney- und Vaiana-Fans ist dieses Buch eine absolute Empfehlung.

Meine Bewertung
⭐⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Between my Worlds - von Basma Hallak

Informationen zum Buch Titel: Between my Worlds  Reihe: Liebe in allen Farben Band 1 Autor*in: Basma Hallak Paperbackausgabe 16,99 Euro (D) ...