Samstag, 23. April 2022

Quiet Girl - von Debbie Tung

Informationen zum Buch
Titel: Quiet Girl: Geschichten einer Introvertierten
Autor*in: Debbie Tung
Gebundene Ausgabe, kartoniert 
184 Seiten
15,00 Euro (D) 15,50 Euro (A)
Erschienen am 12.01.2022
Empfohlen ab 14 Jahren
Jugendbuch / Graphic Novel 
ISBN: 978-3-7432-1079-0

Klappentext
Leises Mädchen - laute Welt
Debbie geht nicht gerne unter Leute. Sie schreibt lieber Textnachrichten als zu telefonieren und steht auf Partys immer abseits. Ein perfekter Tag ist für Debbie, wenn es draußen regnet und sie mit einer Tasse Tee und einem Buch auf dem Sofa liegen kann. Natürlich fragt sie sich, ob etwas mit ihr nicht stimmt. Aber sie ist eben einfach glücklich mit sich selbst. Und mit Jason, der sie so akzeptiert, wie sie ist. Auch ohne viele Worte. was soll daran verkehrt sein?

Meine Meinung
Die Graphic Novel von "Quiet Girl" konnte mich total faszinieren und überzeugen. Die Illustrationen sind super geworden, weil sie so einfach, aber trotzdem sehr lebendig wirken.

In der Story geht es um Debbie, die lieber alleine ist, Bücher liest, anstatt auf Party's zu gehen und generell große Menschenmengen meidet. debbie ist introvertiert.
Während der Geschichte lernen wir Debbie besser kennen und können auch sehen, wenn es debbie nicht gut geht, sie sich unwohl oder überfordert fühlt. 

Ich persönlich konnte mich mit Debbie sehr gut identifizieren, denn auch ich bin eine relativ introvertierte Person, auch wenn ich mich bei Menschen öffnen kann, bei denen ich mich wohlfühle. Ich war schon immer ein Einzelgänger, weil ich wahnsinnig große Probleme habe, auf Menschen zuzugehen und mit ihnen Kontakt aufzubauen. Ich bleibe ebenfalls lieber Zuhause, anstatt feiern zu gehen und  schreibe genauso lieber Textnachrichten, anstatt irgendwo anzurufen. Die Liste könnte noch weiter gehen. Trotz meiner Introvertierten Art habe ich es geschafft, gut aus mir herauszukommen und mich zu öffnen. Ich gehe sogar mittlerweile gerne unter Menschen :) 

Es ist sehr schön zu sehen, dass Debbie's Freund Jason sie so akzeptiert, wie sie ist und dass er sie zu jeder Zeit unterstützt. Sie kann sich immer auf ihn verlassen, auch wenn Jason komplett anders als Debbie ist. 

In der Story wird sehr schön erläutert, dass es okay ist, introvertiert zu sein. Und dass es okay ist, anders, als die anderen zu sein. Das ist eine ganz wichtige Message, die ich aus diesem Buch auf jeden Fall mitnehmen und nicht vergessen werde! Eine sehr einfühlsame Geschichte, die man unbedingt lesen sollte!

Meine Bewertung
⭐⭐⭐ 5/5
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Between my Worlds - von Basma Hallak

Informationen zum Buch Titel: Between my Worlds  Reihe: Liebe in allen Farben Band 1 Autor*in: Basma Hallak Paperbackausgabe 16,99 Euro (D) ...