Mittwoch, 13. April 2022

After Passion - von Anna Todd

Informationen zum Buch
Titel: After Passion
After-Reihe, Band 1
Autor*in: Anna Todd
Paperback, Broschüre
720 Seiten
12,99 Euro (D) 13,40 Euro (A)
Erschienen am 
Empfohlen ab 14 Jahren 
Roman
Heyne Verlag
ISBN: 978-3-453-49116-8

Klappentext
Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Doch er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

Meine Meinung
Ich habe bereits viele Meinungen zu "After Passion" gehört oder gelesen, daher hatte ich auch keine Vorstellungen, was auf mich zukommt. Ich setzte mir tatsächlich keine Erwartungen, daher war ich umso gespannter auf Tessa's Geschichte.
 
Ich muss vorab sagen, dass ich bereits den Film zum Ersten Band kannte, bevor ich das Buch las. Das war für mich aber auf keinen Fall negativ, denn so konnte ich mir Szenen, die im Buch und Film ähnlich waren, bildlich besser vorstellen.
 
Ich war ab Seite 1 sofort in der Story drin. Anfangs lernt man Tessa erst einmal etwas kennen und begleitet sie die ersten Tage an der neuen Universität, die sehr aufregend scheinen. Tessa war mir sehr symphatisch. Außerdem wirkte sie liebevoll, aber trotzdem durchsetzungsfähig.
Es dauerte nicht lange, als Hardin ins Spiel kam. Die erste Begegnung zwischen Tessa und Hardin war natürlich etwas cringe, aber Tessa konnte die Situation gut meistern.
Bei Hardin merkte man sofort, dass er ein Bad Boy ist, aber er hatte auf jeden Fall einen sehr anzieherischen Charakter. Er wirkte sehr besonders.
 
Ich fand es sehr schön mit "anzusehen", wie Tessa und Hardin sich immer mehr kennenlernten und eine starke Bindung zueinander aufbauten. Man merkte, wie verliebt Tessa war und dass es Hardin ebenfalls ernst war. Die häufigen Streitereien fand ich tatsächlich auch gar nicht so störend. Streit gehört in gesunden Beziehungen nun mal dazu, solange man sich auch vernünftig wieder vertragen kann, was ja immer der Fall gewesen ist. Klar, auch bei Hardin und Tessa gab es Streitereien, die unnötig waren. Das haben sie aber ja auch selbst meistens erkannt.
 
Das komplette Buch handelt eigentlich vom gesamten Kennenlernen zwischen Tessa und Hardin, sich lieben zu lernen. Die Story empfand ich als sehr schön, da es harmonisch herüberkam, aber öfter auch mal emotional. Trotzdem liebte ich das Gefühl von Liebe zwischen den beiden. Man fieberte wirklich die ganze Story lang mit den beiden mit.
 
Die Intimszenen wurden realistisch und nicht übertrieben dargestellt. Aber genau bei diesen Szenen fragte man sich dann doch öfter mal, ob Hardin das alles Ernst mit Tessa meint.
Aber die Zweifel verflogen auch schnell wieder, denn man merkte doch, wie sehr Hardin für Tessa kämpfte, weil er sie liebte.
 
Nachdem Tessa herausgefunden hatte, dass das alles nur eine Wette war und Hardin mit ihr gespielt haben muss, endet die Geschichte mit diesem gemeinen Cliffhanger. Aber umso mehr steigt die Spannung, Band 2 zu lesen! :D

Insgesamt ein sehr gelungenes Buch, welches ich gerne gelesen habe. Die Lesestunden von After Passion habe ich sehr genossen. Der Erste Band ist tatsächlich ein Highlight geworden :) Ich möchte unbedingt wissen, wie es mit Tessa und Hardin weitergeht!

Meine Bewertung
⭐⭐⭐ 5/5

Rezension von: Sarah K. Stehr
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Erde: Hier tobt das Leben - von Stacy

Informationen zum Buch Titel: Die Erde - Hier tobt das Leben Autor*in: Stacy McAnulty Illustrator: David Litchfield Gebundene Ausgabe 32 Sei...