Titel: Der Mumpel
Autor: Jan Kaiser
Illustrator: Henning Löhlein
Gebundene Ausgabe, kartoniert
32 Seiten
15,00 Euro (D) 15,50 Euro (A)
Erschienen am 16.03.2022
Empfohlen ab 3 Jahren
Bilderbuch / Kinderbuch
ISBN: 978-3-96185-558-2
Klappentext
Psst! Ich weiß ein Geheimnis! Soll ich es dir verraten?
Hinter dem Meschuggischen Meer, am Fuße des Geburrgebirges, tief im Wormwald, am Ufer des Fridolinschen Flusses: Da wohnen die Mumpel! Sie sind ziemlich haarige Geheimtiere mit wunderlichen Fähigkeiten. Eines Tages ziehen die Mumpel aus, um Freunde zu finden, echte Mumpel-Kumpel. Doch das wird schwieriger als gedacht. Und dann erleben sie eine große Überraschung...
Meine Meinung
Zu Beginn lernen wir erst einmal den Ort kennen, an dem der Mumpel wohnt. Nämlich hinter dem Meschuggischen Meer, am Fuß des Geburrgebirges, tief im Wormwald, am Fridolinschen Fluss wohnt der Mumpel. Aber der Mumpel ist nicht nur irgendein Wesen, er ist ein Geheimtier, das von noch niemandem entdeckt wurde.
Als sich die Mumpel eines Tages auf die Reise machten, um andere Mumpel-Kumpel zu finden, klappt das leider nicht so, wie sie es sich vorgestellt haben. Doch dafür erfahren die Mumpel etwas über sich selbst, worüber sie definitiv nicht traurig sind, sondern erlauben sich den ein oder anderen Scherz.
Ein schönes Bilderbuch mit wenig Text und vielen farbigen Illustrationen, die mir sehr gut gefallen. Eine bezaubernde Geschichte über das Geheimtier und seine Fähigkeiten. Mit viel Wortwitz und Fantasie. Absolute Leseempfehlung für Groß und Klein!
Meine Bewertung
⭐⭐⭐⭐⭐ 5/5
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen