Freitag, 25. November 2022

Das Geschenk - von Kobi Yamada

Informationen zum Buch
Titel: Das Geschenk
Autor: Kobi Yamada
Illustrator*in: Adelina Lirius
Gebundene Ausgabe 
44 Seiten
14,95 Euro (D)
Erschienen am 10.08.2022
Empfohlen ab 4 Jahren  
Kinderbuch
Adrian & Wimmelbuchverlag
ISBN: 978-3-985850-54-9

Klappentext
Das Leben ist das süßeste Geschenk von allen. Was passiert, wenn etwas wirklich Wunderbares in deinem Leben auftaucht? Erkennst du es? Schätzt du es? Siehst du es, als das, was es wirklich ist? Dies ist die Geschichte eines neugierigen Mädchens und einer außergewöhnlichen, kleinen Süßigkeitenschale. Sie ist eine Parabel von Geduld und Dankbarkeit, deren magischen Kräften, und wie alles davon geprägt wird, wie du es betrachtest.

Meine Meinung
Ich habe bereits mehrere Bücher von Kobi Yamada gelesen, allerdings finde ich Das Geschenk bisher am Schönsten. Die Geschichte des kleinen Mädchens wird begleitet durch kurze Texte und farbenfrohe Illustrationen, das ich sehr angenehm finde. Die immer wiederkehrende Szene des Bonbons, welches das Mädchen in der Schale entdeckt, gibt den Lesern einen leichten Denkanstoß, denn hier wird überaus positiv Dankbarkeit und Geduld vermittelt. Denn anhand dieser wundervollen Geschichte wird gezeigt, wie schön es doch ist, dankbar zu sein.Ein wirklich zauberhaftes Buch mit einer ganz tollen Geschichte!

Meine Bewertung
⭐⭐⭐ 5/5














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Between my Worlds - von Basma Hallak

Informationen zum Buch Titel: Between my Worlds  Reihe: Liebe in allen Farben Band 1 Autor*in: Basma Hallak Paperbackausgabe 16,99 Euro (D) ...