Samstag, 28. Januar 2023

Loveless - von Alice Oseman

Informationen zum Buch
Titel: Loveless
Autor*in: Alice Oseman
Themen: Liebe, Selbstfindung, Asexualität
Taschenbuch 
480 Seiten
14,95 Euro (DE)
Erschienen am 09.02.2022
Empfohlen ab 14 Jahren
Young Adult - Roman 
ISBN: 978-3-7432-1219-0
 
Klappentext
Georgia ist 18 und noch immer ungeküsst. Sie war noch nie verliebt, noch nicht einmal ein bisschen verknallt. Dabei schwärmt sie für alles, was so richtig schön romantisch ist: Hochzeiten, Liebesgeschichten und Happily-Ever-Afters. Der Richtige wird schon noch kommen, nicht wahr? oder die Richtige? Irgendwann... Aber was, wenn nicht?
 
Meine Meinung
Ich habe von Alice Oseman bereits die Heartstopper-Reihe gelesen. Nun war ich aber gespannt, wie ein Buch von Alice Oseman wohl sein wird, das keine Graphic Novel ist.
 
Georgia war mir von der ersten Seite an direkt symphatisch und kam authentisch herüber. Durch die Ich-Perspektive hatte man die Möglichkeit sich gut in georgia und ihre Gefühle hineinzuversetzen. 
Zudem wurden auch die Nebencharaktere, unter anderem georgia's beste Freund*innen Jason, Pip, Sunil und Rooney sehr realitätsnah vorgestellt und beschrieben. 
 
Im laufe der Geschichte merkt man regelrecht, wie sich Georgia weiterentwickelt. Auch wenn es manchmal Situationen gab, die Georgia nicht ganz durchdacht hat und sie somit andere Menschen verletzt hat, konnte ich ihr Verhalten durch ihre starke Unsicherheit trotzdem immer nachvollziehen. letztendlich war es aber gut, dass Georgia auch aus diesen Situationen gelernt hat. 

Alice Oseman hat in loveless eine wunderschöne Geschichte über das A in LGBTQIA+ entwickelt, welche mit viel Humor aber auch ganz viel Liebe geschrieben wurde. Ich hoffe, dass ich den ein oder anderen Charakter aus Loveless in anderen Büchern von Alice Oseman noch einmal wiedersehen darf.

Meine Bewertung
⭐⭐⭐ 5/5
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Between my Worlds - von Basma Hallak

Informationen zum Buch Titel: Between my Worlds  Reihe: Liebe in allen Farben Band 1 Autor*in: Basma Hallak Paperbackausgabe 16,99 Euro (D) ...