Sonntag, 26. Februar 2023

Stars in our Hands - von Ada Bailey

Informationen zum Buch
Titel: Stars in our Hands 
Autor*in: Ada Bailey 
Taschenbuchausgabe 
368 Seiten
14,00 Euro (D) 14,40 Euro (A)
Erschienen am 09.01.2023
Empfohlen ab 14 Jahren 
Jugendbuch 
Carlsen Verlag
ISBN: 978-3-551-58481-6
 
Klappentext
Als die 23-jähriges Farah die Zusage erhält, beim Blockbuster "Snowlight" mitzuwirken - DEM neuen Film mit Hollywood-Superstar Paxton Ward - kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch schnell muss sie feststellen, dass nichts so läuft, wie sie es sich erträumt hat. Nicht nur, dass sie sich trotz ihrer Ängste um die Filmhunde kümmern muss, sondern Paxton macht ihr auch noch das Leben extra schwer. Als der Schauspieler zu allem Überfluss in einen Skandal verwickelt wird, flieht er noch vor Drehstart ans Filmset nach Alaska - und ausgerechnet Farah wird als entnervte Aufpasserin hinterhergeschickt. Eine Aufgabe, die ihr anfangs unlösbar erscheint. Doch je enger die beiden am Set zusammenarbeiten, desto näher kommen sie sich. Farah kann einen Blick hinter Paxtons unnahbare Fassade werfen und muss feststellen, wie viel mehr in diesem Mann steckt - und in welcher Gefahr er schwebt...
 
Meine Meinung
Ich mochte die Geschichte von Farah und Paxton total gerne. Das Buch ist mir sehr ans Herz gewachsen. Der Schreibstil war leicht zu lesen und die Charaktere waren mir von Anfang an super symphatisch.  

In dem Buch geht es um Farah und Paxton, die sich am Filmset kennenlernen. Am Anfang der Geschichte fand ich Paxton etwas eigenartig, weil er so geheimnissvoll tat und nichts von sich preisgab. Allerdings merkte man richtig, wie er sich Farah immer mehr öffnete, je mehr Zeit die beiden miteinander verbrachten. Oft hatte ich das Gefühl, die beiden wurden plötzlich zu einem Herz und einer Seele. 
Farah dagegen kam mir von Anfang an eigentlich ziemlich offen und selbstbewusst vor. 

Die Story an sich hat mir sehr gut gefallen mit dem ganzen Filmsetting und dem Dreh des neuen Hollywood-Blockbusters. Die Spannung stieg, als Farrah immer mehr über Paxton erfuhr, denn da lag eine große Gefahr im Raum. Bei diesem Buch merkte man eigentlich ziemlich schnell, dass beide Charaktere ihre Päckchen zu tragen haben. Dennoch ist es eine wirklich schöne und berührende Geschichte zwischen Farah und Paxton, die ich gerne gelesen habe.

Meine Bewertung
⭐⭐⭐ 5/5


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Erde: Hier tobt das Leben - von Stacy

Informationen zum Buch Titel: Die Erde - Hier tobt das Leben Autor*in: Stacy McAnulty Illustrator: David Litchfield Gebundene Ausgabe 32 Sei...