Titel: Grün & Gold
Reihe: Liebe in allen Farben
Band 2
Autor*in und Illustrator*in: Lisa Brenner
Gebundene Ausgabe, Hardcover
18,00 Euro (D) 18,50 Euro (A)
208 Seiten
Erschienen am 15.08.2024
Empfohlen ab 12 Jahren
Graphic Novel
ISBN: 978-3-423-76540-4
Klappentext
Piet ist talentiert und beliebt. Nun wurde er auch zum Schulsprecher gewählt. Und doch ist er frustriert - und verwirrt. Immer wieder kommen alte Gefühle für seine erste große Liebe Lukas hoch. Zu allem Überfluss scheint sich auch sein Mitschüler Henry auf einmal für Piet zu interessieren. Überfordert von seinen Gefühlen distanziert er sich immer mehr von Thea - und riskiert so seine Beziehung und beste Freundin zu verlieren.
Meine Meinung
Nachdem mir der Erste Band von Grün & Gold so gut gefallen hat, wusste ich direkt, dass ich auch Band 2 lesen würde. Auf die Fortsetzung war ich sehr gespannt.
In Band 2 steht Piet diesmal im Mittelpunkt. Seine Gedanken überhäufen ihn mit alten Erinnerungen von Lukas, seiner damaligen ersten großen Liebe. Von diesen Gedanken bekommen wir als Leser*innen ziemlich viel zu sehen. Auch Piet‘s Freunde bemerken, dass mit ihm etwas nicht stimmt, da er sich komisch verhält.
Wir begleiten Piet durch seinen Schulalltag, sowie die Zeremonie, als er zum Schulsprecher gewählt wurde. Ab diesem Zeitpunkt erhält Piet plötzlich ziemlich viel Aufmerksamkeit von Henry. Er zeigt viel Interesse an Piet, trifft sich außerhalb der Schule mit ihm, verbringen viel gemeinsame Zeit und Piet lässt sich darauf ein. Man merkt, wie verwirrt Piet jedoch ist und er sich in einem großen Gefühlschaos befindet. Man weiß leider auch nicht, wie man das mit Piet und Henry deuten soll. Da heißt es wohl, abwarten und gespannt sein, wie sich das noch entwickelt.
Von Tim gibt es in diesem Band leider nicht viel zu sehen. Ab und zu ist er in manchen Szenen dabei und ein paar Mal wurden vergangene schwierige Situationen mit seinen Eltern aufgegriffen. Aber mehr gab es von Tim dieses Mal nicht, was ich etwas schade fand. Dafür, dass Tim im letzten Band im Mittelpunkt stand, hätte ich gerne noch mehr von ihm erfahren. Umso mehr neue Charaktere wurden diesmal gezeigt, wie z.B. die Eltern von Tim und Piet, Jonah, Tom, Jeremias, Paul und viele andere.
Die Illustrationen der Graphic Novel haben mir wieder sehr gut gefallen. Mittlerweile kann ich die Charaktere zeichnerisch auch besser auseinanderhalten.
Ich bin gespannt wie die Geschichte weitergeht und freue mich schon sehr auf den nächsten Band!
Meine Bewertung
⭐⭐⭐⭐ 4/ 5
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen