Band 3
Reihe: Liebe in allen Farben
Autor*in + Illustrator*in: Lisa Brenner
Gebundene Ausgabe
192 Seiten
18,00 Euro (D)
Erschienen am 13.02.2025
Empfohlen ab 12 Jahren
Graphic Novel
dtv Verlag
ISBN: 978-3-423-76567-1
Klappentext
Immer wieder sorgt sich Piet um Tim: Ständig eckt er an, hat Panikattacken und kriegt sich mit Molle in die Haare. Und als er nach einem heftigen Streit mit Piet abhaut, verirrt sich Tim im verschneiten Wald rund ums Internat. Doch auch in Liebesdingen bleibt Piets Leben chaotisch: Nachdem er und Lukas sich zufällig über den Weg gelaufen sind, fangen sie an, sich Nachrichten zu schreiben, und treffen sich sogar wieder. Endlich kann Piet sich bei Lukas für die dreijährige Funkstille entschuldigen und Lukas wieder nah sein ...
Meine Meinung
Ich habe bereits die ersten zwei Bände von "Grün & Gold" gelesen, die mich beide überzeugt haben. Ich war sehr gespannt auf die Fortsetzung des dritten Bandes, denn auch dieser hat es wieder in sich.
Diesmal bekommen wir etwas mehr von Tim zu sehen. Man bekommt einen Einblick in seine Gefühlslage und manchmal auch in seine Gedanken. Aber trotzdem ist man noch nicht schlauer, wieso Tim sich so verhält, wie er sich verhält. Es ist bekannt, dass er wohl Schwierigkeiten mit seinen Eltern hatte, aber wieso er so extreme Panikattacken und Wutausbrüche hat, kann ich mir nur zum Teil erklären.
Als Tim nach seiner Flucht aus dem Internat und nach dem Streit mit seinem Mitbewohner mehr Kontakt zu Henry hat, hatte ich das Gefühl, es tut ihm gut, sich bei Henry aussprechen zu können. Endlich öffnete sich Tim gegenüber Henry und erzählte ihm, was so eine Panikattacke mit ihm macht und dass er diese öfter hat. Ich glaube, aus Henry und Tim könnte noch eine engere Freundschaft werden.
Dass Piet und Lukas in diesem Band die Möglichkeit hatten, sich wegen ihrer dreijährigen Funkstille auszusprechen, hat mich sehr gefreut. Es war, als würden die beiden sich schon ewig kennen, nur dieses Problem hat beide daran gehindert, aufeinander einfach wieder zuzugehen. Ich fand es so schön, dass die beiden auch nach ihrer Funkstille gemeinsam Zeit miteinander verbrachten. Vielleicht wird das ja noch was mit den zwei ...
Insgesamt hat mir die Fortsetzung des dritten Bandes sehr gut gefallen. Man erfährt viel neues über die Charaktere. Allerdings fällt es mir manchmal trotzdem noch sehr schwer, die Charaktere auseinander zu halten. Auch das Auseinanderhalten der verschiedenen Beziehungen fiel mir noch etwas schwer. Aber ich fand es wirklich schön, dass sich in diesem Band Tim etwas mehr öffnete und aus sich herauskam, der in den anderen Bänden ja sehr verschlossen war. Eine sehr herzerwärmende und schöne Geschichte, die man gerne weiterlesen möchte. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung!
Meine Bewertung
⭐⭐⭐⭐⭐ 4,5 / 5

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen