Donnerstag, 25. Mai 2017

Club der blauen Welt- Albert Espinosa


Informationen zum Buch:
Titel: Club der blauen Welt
Autor: Albert Espinosa
Seitenzahl: 190 Seiten
Genre: Roman
Preis: 9,99 Euro
Verlag: Goldmann

ISBN: 978-3-442-22186-8

Informationen zum Autor:
Name: Albert Espinosa
Geburtsdatum: 5. November 1973 in Spanien
Albert war 13 Jahre alt, als er Knochenkrebs bekam. Er erlebte quasi seine eigene Geschichte, denn "Club der roten Bänder" handelte von seinem Kampf. Und weil es so erfolgreich war, wurde es als Serie verfilmt.

Klappentext:
"Nur wer frei ist, kann glücklich sein".
Was es heißt, die Welt der Erwachsenen tatsächlich hinter sich zu lassen mit ihren festen Regeln, den falschen Zwängen und endlosen Verpflichtungen, davon erzählt Albert Espinosa ebenso mitreißend wie humorvoll in diesem Roman. 
Seine Helden, eine Gruppe todgeweihter Jugendlicher, feiern mutig und voller Hingabe im Angesicht des Abschieds das Leben, indem sie sich lossagen von Nöten und Unnötigem.
Mit eindringlichen und wahrhaftigen Einsichten in das Glück und die Liebe öffnet der Autor seinen Lesern den Blick für das, was wirklich zählt im Leben. 

Meine eigene Meinung zum Buch:
Ich fand das Buch toll. Jedoch muss ich sagen, an einigen Stellen fand ich es derbe langweilig, doch ich habe es zu Ende gelesen. Ich konnte der Geschichte relativ gut folgen und mich in die Person als Albert hineinversetzen und konnte Gedanken und Gefühle nachvollziehen.Die Geschichte an sich ist super und es ist mal etwas völlig anderes. Die meisten Krebskranken Leute sterben tatsächlich in einem Krankenhaus. Doch diese Menschen sterben an einem wunderbaren Ort, wo sie auf nichts angewiesen sind und einfach nochmal frei sein können. Das ist faszinierend! :)


 Buch gelesen: Mai 2017

Michaela💗

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Between my Worlds - von Basma Hallak

Informationen zum Buch Titel: Between my Worlds  Reihe: Liebe in allen Farben Band 1 Autor*in: Basma Hallak Paperbackausgabe 16,99 Euro (D) ...