Montag, 20. November 2017

Der Weihnachtosaurus- von Tom Fletcher

Informationen zum Buch:
Titel: Der Weihnachtosaurus
Autor: Tom Fletcher
Erscheinung: 6. Oktober 2017
Seitenanzahl: 372 Seiten
Preis: 14,99 Euro (Gebundenes Buch)
Genre: Kinderroman
Verlag: cbt-Verlag
ISBN: 978-3-570-16499-0

Informationen zum Autor:
Name: Tom Fletcher
Geboren: 1985
Tom hat viele Hits für seine Band geschrieben, bevor er sich dem Schreiben widmete. 
Er liebt das Schreiben genauso sehr wie Dinosaurier. Mit seinen Ideen von Dinosauriern bringt er seinen ersten Kinderroman zusammen. 

Klappentext:
"Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir dieses Jahr zu Weihnachten eine Menge Sachen, die du mir wahrscheinlich nicht bringen kannst, aber ein Dinosaurier würde mich sehr glücklich machen! 
Frohe Weihnachten, dein William Trudel".
Nie hätte William es für möglich gehalten, dass sein Wunsch wahr werden könnte. Aber so ist das mit Weihnachten und den Herzenswünschen: Die Magie entsteht, wenn man nur fest genug daran glaubt.

Meine Meinung zum Cover:
Ich finde das Cover richtig niedlich und zieht schon vom sehen her an, es lesen zu wollen. Das Cover passt auch sehr gut zum Titel und zur Geschichte, denn man sieht darauf den Weihnachtosaurus, auf dem William sitzt.

ACHTUNG!!! Spoiler! Wenn du das Buch noch nicht gelesen hast, es aber noch vor hast, dann solltest du jetzt hier nicht mehr weiterlesen! ;-)

Meine Meinung zum Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Man konnte das Buch wirklich gut lesen, es waren keine zu langen Sätze und man konnte alles auf Anhieb verstehen. Ich fand die Reime von den Wichteln immer ziemlich cool. Und die Illustrationen im Buch haben mir auch sehr gut gefallen!

Meine Meinung zu den Charakteren:
Es gab so viele Charaktere in der Geschichte, alle werde ich nicht aufzählen, das würde sonst zu lang werden. 
William fand ich von Anfang an sehr lieb, aber er war so schüchtern, das machte ihn trotzdem irgendwie besonders.
Brenda war ja im Gegensatz zu William ziemlich vorlaut und selbstbewusst. Ich fand es richtig fies, wie sie William in der Schule behandelte, aber ich fand es schön, dass die beiden sich an Weihnachten dann doch noch anfreundeten.
Mr.Trudel war so ein lieber Papa, der sich total sorgsam um seinen Sohn gekümmert hat.
Die einzige Person, die ich in der Geschichte nicht leiden konnte, war der Jäger. Es war so ein Fiesling, immer hinter den anderen her gewesen. Aber etwas Böses muss im Buch ja immer irgendwie vorkommen :D
Und als letztes: Der Weihnachtosaurus. Er war irgendwie direkt so warmherzig und man hätte ihn selbst gerne als Freund gehabt, um mit ihm zu spielen. Ich habe mich voll gut in seine Lage hineinversetzen können, wie er sich so einsam gefühlt hat, weil keiner so war wie er...

Meine Meinung zum Buch:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich finde, es ist ein sehr schönes Kinder-Weihnachtsbuch, dass gut mit in die Weihnachtszeit hineinpasst und man auf jeden Fall lesen sollte! Sehr schön fand ich auch die vielen Illustrationen im Buch. Wirklich schön gemacht! 

Mein Fazit:
Es ist eine so süße Weihnachtsgeschichte!

Meine Bewertung:
💛💛💛💛💛



Buch gelesen: November 2017

Eure Michaela😋

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Between my Worlds - von Basma Hallak

Informationen zum Buch Titel: Between my Worlds  Reihe: Liebe in allen Farben Band 1 Autor*in: Basma Hallak Paperbackausgabe 16,99 Euro (D) ...