Samstag, 2. Dezember 2017

Bis das Glück uns findet- von Lucy Dillon

Informationen zum Buch:
Titel: Bis das Glück uns findet
Autorin: Lucy Dillon
Erscheinung: 18. September 2017
Seitenanzahl: 580 Seiten
Preis: 9,99 Euro (Taschenbuch)
Genre: Roman
Verlag: Goldmann
ISBN: 978-3-442-48637-3

Informationen zur Autorin:
Name: Lucy Dillon
Geboren: 1974
Kommt aus Cumbria und lebt heute in der Nähe von Hereford mit zwei Hunden und sehr vielen Büchern.

Klappentext:
Nancy ist vier Jahre alt, fast fünf. Sie plappert wie ein Wasserfall: beim Frühstück, im Kindergarten, mit ihren Stofftieren. Doch an einem kalten Wintermorgen wird alles anders- und sie verstummt. Eva ist vierundvierzig, fast fünfundvierzig. Vor Jahren lernte sie Michael kennen. Es ist die große Liebe- bis er unerwartet stirbt. Doch dann tritt ihre Nichte Nancy in Evas Leben, und sie erkennt, dass das Glück einen manchmal von ganz allein findet...

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover passt auf jeden Fall sehr gut zu diesem Buch. Man sieht darauf ein Mädchen, dass rote Luftballons festhält. Ich könnte nicht genau sagen, wer es darstellen soll, da das Mädchen relativ jung aussieht. Der Grüne Hintergrund mit den fliegenden Blättern gefällt mir auch sehr gut und sieht schon echt vielversprechend aus. :)

Meine Meinung zum Schreibstil:
Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen. Es waren keine zu langen Sätze und man konnte alles auf Anhieb direkt gut verstehen. Anhand vom Schreibstil konnte ich mich sehr gut in die einzelnen Personen auch hineinversetzen.

ACHTUNG!!! Spoiler! Wenn du das Buch noch nicht gelesen hast, es aber noch vor hast, dann solltest du jetzt hier nicht mehr weiterlesen! ;-)

Meine Meinung zu den Charakteren:
Ich muss sagen, dass alle sehr verschieden waren und jeder von ihnen eine besondere Persönlichkeit hat, was sie so besonders machten.
Ich fange an die wichtigsten Charaktere aufzuzählen und sie zu beschreiben :)

Caitlin: Sie hätte immer gerne gesagt, was sie dachte, doch hatte immer Angst alles kaputt zu machen.
Patrick: Ich hatte das Gefühl, dass er bei allem Recht haben wollte und alles besser machen wollte. Am Ende aber konnten Caitlin und Patrick sich ja aber doch oft einigen. 
Eva: Sie war so eine liebenswerte Figur in dem Buch. Hat sich um jeden und alles gekümmert und war jederzeit da.
Nancy: Egal was Nancy wollte, man konnte sie immer verstehen. Ich habe sie als fröhliches und liebes Mädchen aufgenommen und war selbst erschrocken, als sie aufhörte zu sprechen.
Joel: Joel war sehr besonders. Er kümmerte sich immer sehr gut um seine kleine Schwester Nancy und war sehr selbstbewusst, aber auch ziemlich aufgedreht.
Alex: Alex war auf seine Art besonders, denn er half Eva immer wieder bei der Aktion wegen der Veröffentlichung um Mick's Tagebücher.
Lee: Er war auf seine Art "Verführerisch", denn man merkte schon anfangs, dass er mehr von Caitlin wollte, als nur die Treffen auf den Festivals.

Meine Meinung zum Buch:
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Es war mal etwas komplett anderes und somit auch direkt spannender. Was ich gut fand war, dass es eine Kapitelaufteilung gab, jedoch waren diese manchmal etwas zu lang. Am besten fand ich jedoch, dass Eva die kleine Nancy wieder zum Sprechen gebracht hat. Das war so ein Highlight-Moment in der Geschichte!❤
Was mir nicht so gut gefallen hat, waren die Tagebucheinträge von Mick, weil ich dort ziemlich Probleme hatte die Schrift zu lesen.
Aber ansonsten war das Buch echt toll! :)

Mein Fazit:
Die Spannung hörte einfach nie auf...!😲 

Meine Bewertung:
💛💛💛💛


Buch gelesen: November/Dezember 2017

Eure Michaela💘






2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Michaela,

    ich bin gerade auf Deinen Blog gestoßen und der sieht ja wirklich allerliebst aus.
    Das Buch kannte ich noch gar nicht. Aber ich gestehe, dass ich Bücher mit mehr als 400 Seiten immer etwas schwierig finde. Ich habe Angst, dass ich nicht durchhalte bis zum Schluss- bzw. anfange Seiten zu überblättern. Das ist manchmal eine ganz blöde Eigenschaft von mir.
    Aber wenn ich mir so Deine Rezension durchlese, dann könnte mir die Geschichte sehr gut gefallen. Ich werde den Titel auf jeden Fall mal notieren und vielleicht kaufe ich mir dann das Buch auch.
    Gerne bleibe ich noch als Leserin auf Deiner Seite.
    Vielleicht hast Du Lust bei mir vorbei zu schauen? Vielleicht ist da ja auch das ein- oder andere Buch für Dich dabei?
    Ich würde mich jedenfalls total darüber freuen.
    http://www.printbalance.blogspot.de
    Allerliebste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      Danke für das liebe Kompliment, das bedeutet mir sehr viel, da ich mir wirklich jedes Mal Gedanken mache, wie ich meine neue Rezension gestalte. Danke!
      Das Buch "Bis das Glück uns findet" war echt toll.
      Bevor ich es gelesen habe, hatte ich auch so die ein oder anderen Bedenken es vielleicht nicht komplett durchzulesen, weil es ja so dick ist usw. Aber ich war in der Geschichte so drin, dass ich nicht mehr aufhören wollte zu lesen und da habe ich es dann geschafft dieses Buch komplett zu lesen.
      Ich schaue liebend gerne bei deinem Blog vorbei :)

      LG Michaela

      Löschen

Between my Worlds - von Basma Hallak

Informationen zum Buch Titel: Between my Worlds  Reihe: Liebe in allen Farben Band 1 Autor*in: Basma Hallak Paperbackausgabe 16,99 Euro (D) ...