Freitag, 17. November 2017

Gute Noten ohne Stress- von Rainer Ammel

Informationen zum Buch:
Titel: Gute Noten ohne Stress
Autor: Rainer Ammel
Erscheinung: 14. August 2017
Seitenanzahl: 192 Seiten
Preis: 9,99 Euro (Taschenbuch)
Genre: Informationsbuch
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3-453-60419-3

Informationen zum Autor:
Name: Rainer Ammel
Seit über 15 Jahren arbeitet Rainer als Mathelehrer und Schulpsychologe an einem Gymnasium. Er berät Eltern und Schüler bei schulischen Problemen, wie z.B. Prüfungsangst, Leistungsstörungen, Mobbing,...usw.
2016 fing er an die Übungsplattform Mathegym zu betreiben. Das macht er nun nebenberuflich.

Klappentext:
Lange Schultage und der massive Notendruck am Gymnasium machen vielen Schülern zu schaffen. Rainer Ammel zeigt, wie man am besten damit umgeht und ein entspanntes Verhältnis zur Schule entwickelt. Als erfahrener Mathelehrer und Schulpsychologe kennt er die besten Tricks und wirksame Tipps für Schüler und Eltern: wie man effektiv lernt, sich gut auf Prüfungen vorbereitet, Prüfungsangst überwindet und sich selbst motiviert- und wie Eltern ihr Kind dabei unterstützen können.
Kompakt, klar, anschaulich- der Ratgeber für mehr Erfolg am Gymnasium!

Warum habe ich dieses Buch gelesen?
Ich habe das Buch gelesen, da ich selbst in der Schule öfters Schwierigkeiten mit dem Lernstoff habe und ich dachte, dass mir dieses Buch helfen könnte, wie ich besser lernen und mich auf eine Arbeit vorbereiten kann. 

Hat mir dieses Buch geholfen?
Teilweise hat mir das Buch ein wenig geholfen. Sehr viele von den Tipps kannte ich schon. Die Dinge, die mir neu waren und mir praktisch vorkamen, habe ich markiert und diese werde ich dann auch mal versuchen, ob sie helfen.

Was hat mir besonders gut gefallen?
Ich fand es richtig gut, dass öfters die Schüler direkt angesprochen wurden und manchmal auch die Eltern. Gut fand ich auch, dass Beispiele von Schülern genannt wurden, durch diese die Probleme im Buch wiedergegeben und erklärt wurden. Man konnte sich in diese Beispiele als Schüler gut hineinversetzen.

Meine Bewertung:
💛💛💛💛/💛💛💛💛💛 4 von 5 Sternen

Buch gelesen: November 2017

Eure Michaela😋




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Between my Worlds - von Basma Hallak

Informationen zum Buch Titel: Between my Worlds  Reihe: Liebe in allen Farben Band 1 Autor*in: Basma Hallak Paperbackausgabe 16,99 Euro (D) ...