Mittwoch, 1. November 2017

Die roten Geheimnisse- von Albert Espinosa

Informationen zum Buch:
Titel: Die roten Geheimnisse
Autor: Albert Espinosa
Erscheinung: 24. Oktober 2016
Seitenanzahl: 375 Seiten
Preis: 19,00 Euro (Taschenbuch)
Genre: Jugendroman
Verlag: Kailash Verlag
ISBN: 978-3-424-63141-8

Informationen zum Autor:
Name: Albert Espinosa
Geboren: 1973
Lebt in: Barcelona 
Albert arbeitet als Autor, Film-und Theaterregisseur und Schauspieler.
Er hat den weltbekannten Jugendroman "Club der roten Bänder" geschrieben. Damals erkrankte Albert selbst an Knochenkrebs.

Klappentext:
Albert Espinosa hat beinahe seine ganze Jugend im Krankenhaus verbracht. Rückblickend ist diese Zeit ein kostbares Geschenk für ihn, hat er doch in der Welt der Todgeweihten die Geheimnisse des Lebens erfahren. Was es heißt, wirklich glücklich zu sein. Nicht krampfhaft nach dem Glück zu suchen, sondern tag für Tag das Leben zu feiern- mit dem Bewusstsein, dass jeder Verlust auch ein Gewinn ist.

Meine Meinung zum Cover:
Ich finde dass das Cover gut zum Titel passt. Mit dem roten Fleck dazu, da es ja um die Roten Geheimnisse geht. Dazu noch die Schmetterlinge und die Raupe, finde ich sehr schön gestaltet! :)

ACHTUNG!!! Spoiler! Wenn du das Buch noch nicht gelesen hast, es aber noch vor hast, dann solltest du jetzt hier nicht mehr weiterlesen! ;-)

Meine Meinung zum Schreibstil:
Den Schreibstil fand ich gut. Öfters kamen zwar Wörter in den Texten vor, die schwer definierbar waren, aber doch wusste ich meistens was gemeint war. Gut fand ich auch, dass es immer diese 23 Kapitel gab und 3 Unterthemen. Es war zwar keine Geschichte, wo große Spannung herrschen konnte, aber trotzdem hatte ich den Drang weiterlesen zu wollen, weil es schon interessant war, was man in diesem Buch alles erfahren konnte.

Meine Meinung zum Buch:
Ich mag das Buch sehr, weil ich Einblicke in Dinge bekommen habe, die ich vorher nie so gesehen hätte. Vorallem habe ich durch dieses Buch auch dazu gelernt. Zum Beispiel was es bedeutet zu gewinnen oder zu verlieren. Was Glück bedeutet und was es heißt traurig zu sein. Dass man das Leben genießen undjeden Tag intensiv leben sollte. Wie Albert ganz am Anfang des Buches schon erwähnt, es ist wie eine Gebrauchsanweisung für das Leben. :)

Mein Fazit:
Ich hätte nie gedacht, dass dieses Buch so umfangreich ist. Doch es ist wirklich wunderbar!

Bewertung des Buches:
💛💛💛💛💛/💛💛💛💛💛 5 Sterne



Buch gelesen: Oktober 2017

Michaela😊

 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Mitternachtsbibliothek - von Matt Haig

Informationen zum Buch  Titel: Die Mitternachtsbibliothek Autor: Matt Haig Taschenbuchausgabe 320 Seiten 12,99 Euro (D) 13,40 Euro (A) Ersch...