Mittwoch, 8. November 2017

Forever again- Für alle Augenblicke wir- von Lauren James

Informationen zum Buch:
Titel: Forever again- Für alle Augenblicke wir
Autorin: Lauren James
Erscheinung: September 2017
Seitenanzahl: 376 Seiten
Preis: 18,95 Euro (gebundene Ausgabe)
Genre: Jugendroman/Abenteuergeschichte
Verlag: Loewe Verlag
ISBN: 978-3-7855-8376-0

Informationen zur Autorin:
Name: Lauren James
Geboren: 17. August 1992
Lauren hat ihr Studium zur Chemie und Physik 2014 in Nottingham abgeschlossen, bevor sie sich dem schreiben widmete.
Sie lebt nun in einem kleinen Dorf in den West Midlands. 

Klappentext:
Auf einer Burg in Schottland verliebt sich Katherine in Matthew, an Bord eines Segelschiffes sieht sie ihn wieder und schließlich begegnen sich die beiden an der Universität von Nottingham. Allerdings liegen zwischen diesen drei Ereignissen fast 300 Jahre...
Immer wieder kreuzen sich die Wege von Katherine und Matthew, jedes Mal verlieben sie sich unsterblich und jedes Mal bringt der Lauf der Weltgeschichte sie auf tragische Weise auseinander. Doch wie oft kannst du die Liebe deines Lebens verlieren?

Meine Meinung zum Cover:
Ich finde das Cover farblich richtig schön! Und es passt auch, zu jeder der drei Zeiten eine Spalte. Es spricht halt von weitem schon echt an. Also mir gefällt es sehr gut! :) 

Meine Meinung zum Schreibstil:
Mit dem Schreibstil kam ich eigentlich von Anfang an recht gut klar. Ziemlich gut fand ich es, dass in abenteuerlichen oder gefährlichen Situation noch mal mehr die Spannung steigt. Gut war auch, dass die Geschichte in Kapitel aufgeteilt wurde, sodass man eine besser Übersicht hatte.

ACHTUNG!!! Spoiler! Wenn du das Buch noch nicht gelesen hast, es aber noch vor hast, dann solltest du jetzt hier nicht mehr weiterlesen! ;-)

Meine Meinung zu den Charaktern:
Am Anfang war ich echt sehr verwirrt, weil in den unterschiedlichen Zeiten die Namen der Hauptpersonen alle gleich waren. Es gab also in jeder Zeit eine Katherine und einen Matthew und da blickte ich erstmal nicht ganz durch. Bis ich dann in die Geschichte wirklich reinkam und jede Zeit gut mitverfolgen konnte. Und dann habe ich bald auch gemerkt dass in jeder Zeit die Katherine und der Matthew überall anders aber besonders auf eigene Art waren. 

Meine Meinung zum Buch:
Mir hat das Buch grundsätzlich echt gut gefallen. Ich bin zwar echt schwer in die Geschichte reingekommen, doch als ich es dann geschafft habe, fand ich das Buch richtig toll und spannend! Ich würde es gerne weiterempfehlen! Ich freue mich auch schon auf den 2. Teil von "Forever again". :)

Mein Fazit:
In jedem Augenblick kann dir etwas passieren und man wird nie vorgewarnt! ;)

Meine Bewertung:
💛💛💛💛


Buch gelesen: November 2017

Michaela😉

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Mitternachtsbibliothek - von Matt Haig

Informationen zum Buch  Titel: Die Mitternachtsbibliothek Autor: Matt Haig Taschenbuchausgabe 320 Seiten 12,99 Euro (D) 13,40 Euro (A) Ersch...