Donnerstag, 7. Dezember 2017

Kiss me in Paris- von Catherine Rider

Informationen zum Buch:
Titel: Kiss me in Paris
Autorin: Catherine Rider
Erscheinung: 2. Oktober 2017
Seitenanzahl: 252 Seiten
Preis: 12,99 Euro (Paperback)
Genre: Jugendroman
Verlag: cbt 
ISBN: 978-3-570-16478-5

Informationen zur Autorin:
Name: Catherine Rider
Hinter dem Pseudonym von Catherine Rider stecken die beiden Autoren Stephanie Elliot und James Noble. Stephanie arbeitet in New York als Lektorin und lebt gleichzeitig auch in New York mit ihrem Mann und ihrer Tochter. James ist Londoner und arbeitet als Lektor. Er hat schon einige Romane unter anderen Pseudonymen veröffentlicht. Heute arbeitet er in einem londoner Verlag.

Klappentext:
Paris, kurz vor Weihnachten. New Yorkerin Serena Fuentes wollte Paris eigentlich mit ihrer Schwester Lara erkunden, als diese sie schamlos versetzt. Kurzentschlossen quartiert sich Serena bei dem wildfremden Jean-Luc ein, der sich vor allem für seine Kamera zu interessieren scheint. Doch das ändert sich, als Serena und Jean-Luc eine verrückte, abenteuerlustige Tour durch die romantischste Stadt der Welt machen...

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover passt meiner Meinung nach sehr gut zum Buch. Man sieht schon deutlich dass es sich um eine Wintergeschichte in Paris handelt. Mir gefällt das Cover ziemlich gut :)

Meine Meinung zum Schreibstil:
Den Schreibstil fand ich gut, leicht zu lesen. Schwierig waren für mich nur die französischen Ausdrücke zu verstehen, da es ja in Frankreich spielte. Ich fand es gut, dass immer abwechselnd die Kapitel in anderen Perspektiven von Serena und Jean-Luc geschrieben wurden.

Meine Meinung zu den Charakteren:
Serena: Sie war relativ zurückhaltend, doch wenn ihr etwas nicht passte, dann konnte sie auch mal richtig sauer werden.
Jean-Luc: Am Anfang fand ich ihn noch ganz nett, wie er Serena immer begleiten wollte. Doch zur Mitte hin hat er mich richtig genervt, weil er von allem und jedem Fotos machen musste und auch gleichzeitig Serena auf die Palme brachte. Er konnte auch mal so richtig gemein sein.
Ethan: Er hat an dem Abend der Eiffelturm-Tour mit Serena seine Gedanken seiner Zukunft echt viel überstürzt. Ansonsten war er ein netter Kerl, mit dem Serena sich ja gut unterhalten konnte.

Meine Meinung zum Buch:
Mir hat das Buch gut gefallen, auch wenn ich schon viel negatives über die Geschichte gehört habe. Ich finde, sie passt perfekt in die Weihnachtszeit. Wer Winterromane mag, dem wird diese Geschichte jedenfalls gut gefallen. 

Mein Fazit:
Eine schöne Wintergeschichte, um die Zeit bis Weihnachten zu verkürzen :D

Meine Bewertung:
💛💛💛💛


Buch gelesen: Dezember 2017

Eure Michaela😊


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Between my Worlds - von Basma Hallak

Informationen zum Buch Titel: Between my Worlds  Reihe: Liebe in allen Farben Band 1 Autor*in: Basma Hallak Paperbackausgabe 16,99 Euro (D) ...