Dienstag, 12. Dezember 2017

Schwebezustand- von Andreas Jungwirth

Informationen zum Buch:
Titel: Schwebezustand
Autor: Andreas Jungwirth
Erscheinung: 11. September 2017
Seitenanzahl: 317 Seiten
Preis: 9,99 Euro (Taschenbuch)
Genre: Jugend(roman)
Verlag: cbt Verlag
ISBN: 978-3-570-31081-6

Informationen zum Autor:
Name: Andreas Jungwirth
Geboren: 15.April 1967 in Österreich 
Andreas studierte Schauspiel und trat mit neuer Musik mit dem Komponisten Wolfgang Heisig zusammen als Duo auf. Seine ersten Texte entstanden in dieser Zeit.

Klappentext:
Seit ihre beste Freundin einen Freund hat, fühlt Sophie sich immer öfter wie das fünfte Rad am Wagen. Das wird anders, als sie Moritz trifft. Der ist schon 19, fährt ein schnelles Auto, ist cool. Mit ihm kommt Sophie sich völlig losgelöst vor, weit weg von allem- den Zoff mit ihrer Freundin, der Trennung ihrer Eltern. Doch als es darauf ankommt, ist nicht Moritz, sondern Paul für sie da. Und Paul kennt sich aus damit, wenn alles in der Schwebe ist...

Meine Meinung zum Cover:
Ich finde das Cover relativ gut. Man sieht ein Mädchen huckepack auf einem Jungen, die sich wohl sehr frei fühlen. Passt doch relativ gut zum Thema dieses Buches.

Meine Meinung zum Schreibstil:
Der Schreibstil war in Ordnung. Nur gab es einige Wörter, wo einfach mal ein oder zwei Buchstaben gefehlt haben und somit hat sich das Wort dann völlig sinnlos in dem jeweiligen Satz ergeben. Ansonsten konnte man alles gut verstehen und der Schreibstil war leicht und flüssig geschrieben.
  
ACHTUNG!!! Spoiler! Wenn du das Buch noch nicht gelesen hast, es aber noch vor hast, dann solltest du jetzt hier nicht mehr weiterlesen! ;-)

Meine Meinung zu den Charakteren:
Ich zähle die wichtigsten Personen auf und erläutere meine Meinung über sie.
Sophie: Manchmal hatte ich das Gefühl, sie würde gerne mehr aus sich rauskommen.
Moritz: Ich mochte ihn von Anfang an irgendwie nicht. Diese Angeberei und dieses Nicht mehr Melden bei Sophie, das wäre für mich als Sophie schon längst ein Grund gewesen es zu beenden. Und als er sie dann auch noch im Auto quasi eingeschlossen hat, mitten auf der Autobahn... ich finde das ist unterste Schublade! :0

Meine Meinung zum Buch:
Gesamt fand ich das Buch nicht schlecht, doch ich kann auch nicht überzeugt davon sagen, dass es ein soooo tolles Buch ist :D Man kann es lesen und die Geschichte ist trotzdem interessant.

Mein Fazit:
Es ist interessant, die Geschichte mal gelesen zu haben. :)

Meine Bewertung:
💛💛💛



Buch gelesen: Dezember 2017

Eure Michaela😃

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Between my Worlds - von Basma Hallak

Informationen zum Buch Titel: Between my Worlds  Reihe: Liebe in allen Farben Band 1 Autor*in: Basma Hallak Paperbackausgabe 16,99 Euro (D) ...