Donnerstag, 21. Dezember 2017

Eine Woche für die Ewigkeit- von David Levithan u. Nina Lacour

Informationen zum Buch:
Titel: Eine Woche für die Ewigkeit
Autor/en: David Levithan und Nina Lacour
Erscheinung:
Seitenanzahl: 282 Seiten
Preis: 16,99 Euro (Gebundene Ausgabe)
Genre: LGBT-Geschichte/ Jugendroman
Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3-551-58362-8

Informationen zu den Autoren:
Name: David Levithan
Geboren: 1972
David ist einer der größten Kinder-und Jugendbuchautoren.
Name: Nina Lacour
Sie arbeitete als Buchhändlerin, bevor sie sich dem Schreiben widmete.

Klappentext:
Sie kennen sich nur flüchtig, bis sie eines Nachts zufällig in einem Club in San Francisco begegnen: Mark, der sich gerade völlig umsonst zum Affen gemacht hat, um seinen besten Freund zubeeindrucken- und Kate, die vor dem Mädchen ihrer Träume weggelaufen ist. Verloren im Chaos ihrer Gefühle beschließen die beiden, von nun an zusammenzuhalten. Gemeinsam stürzen sie sich ins kunterbunte Getümmel der Pride Week und lernen zwischen Partys und Liebeskummer, was wahre Freundschaft bedeutet.

Meine Meinung zum Cover: 
Das Cover ist echt schön! Man sieht viele Menschen im Hintergrund von London in den Farben gelb, orange und rot. Ich finde es sieht schon echt vielversprechend aus. :)

Meine Meinung zum Schreibstil:
Mir gefällt der Schreibstil sehr gut. Er ist sehr leicht und flüssig zu lesen und man versteht alles sofort. Durch den Schreibstil kann man sich auch gut mit ihn die Geschichte hineinfühlen.

ACHTUNG!!! Spoiler! Wenn du das Buch noch nicht gelesen hast, es aber noch vor hast, dann solltest du jetzt hier nicht mehr weiterlesen! ;-) 

Meine Meinung zu den Charaktern:
Mark: Er scheint ein netter Kumpel zu sein, wollte zum Ende hin aber dann endlich Klarheit zwischen Ryan, der sein bester Freund sein soll und ihm haben.
Ryan: Er hat Mark öfters verletzt, was ich schade fand, jedoch gehört das zur Liebe dazu. 
Katie: Sie war ein so liebes Mädchen, aber hat immer wieder die Schuld bei sich gesucht und war oft sehr unsicher.
Violet: Sie hatte einen guten Hauch von Ehrlichkeit, dass in Beziehungen ja sehr wichtig ist. Violet und Katie waren in der Geschichte ein so süßes Paar, man konnte es sich so gut zwischen den beiden vorstellen. Ich mochte sie von Anfang an. :)

Meine Meinung zum Buch:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und es wird eines der besten LGBT-Bücher sein, die ich gelesen habe. Ich finde LGBT_Geschichten immer wieder süß. Da ich finde, Homosexualität gehört zum Leben dazu und ist und bleibt menschlich. Doch leider gibt es immer noch genug Homophoben, die gegen Homosexualität sind, dass ich schrecklich finde.
Wer aber solche Geschichten mag, sollte dieses Buch auf jeden Fall auch lesen!
EHE FÜR ALLE!🙌

Mein Fazit:
Ich habe in vielen Szenen, so richtig mitfühlen können, so sehr war ich in die Geschichte vertieft.💞

Meine Bewertung:
💛💛💛💛💛



Buch gelesen: Dezember 2017

Eure Michaela😛



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Between my Worlds - von Basma Hallak

Informationen zum Buch Titel: Between my Worlds  Reihe: Liebe in allen Farben Band 1 Autor*in: Basma Hallak Paperbackausgabe 16,99 Euro (D) ...