Samstag, 17. Februar 2018

Unsere verlorenen Herzen- von Krystal Sutherland

Informationen zum Buch:
Titel: Unsere verlorenen Herzen
Atorin: Krystal Sutherland
Erscheinung: 25. September 2017
Seitenanzahl: 380
Preis: 14,99 Euro (Paperback)
Genre: Young Adult
Verlag: cbt-Verlag
ISBN: 978-3-570-16497-6

Informationen zur Autorin:
Name: Krystal Sutherland
Geboren in: Townsville 
Sie lebte in Amsterdam als Auslandskorrespondentin.
Krystal hat keine Tiere und keine Kinder, dafür aber ein Hollandrad, dem sie den Namen Kim Kardasiahn gegeben hat. 

Klappentext:
Der 17-jährige Henry war noch nie verliebt. Kein Herzklopfen, keine Schlaflosigkeit, keine großen Gefühle. Bis seine neue Mitschülerin Grace vor ihm steht: in schlabbrige Jungsklamotten gehüllt, mit einem kaputten Bein und einer kaputten Seele. Ihre Zerbrechlichkeit macht sie in Henrys Augen nur noch schöner. Aber Grace lässt Henry kaum an sich heran- bis sie ihn eines Tages völlig unvermittelt küsst. Henry wagt es, zu hoffen. Doch irgendein ungreifbares Geheimnis scheint zwischen ihnen zu stehen...

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover gefällt mir total gut und es sticht beim Anblick schon sehr heraus. Ich finde es passt mega gut zur Handlung der Geschichte. Man sieht viele bunte Herzen in Pastellfarben, die leichte Risse haben. Echt schön!

Meine Meinung zum Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, ich kam sehr schnell in die Geschichte rein und man konnte leicht und flüssig lesen. Das war echt gut.

ACHTUNG!!! Spoiler! Wenn du das Buch noch nicht gelesen hast, es aber noch vor hast, dann solltest du jetzt hier nicht mehr weiterlesen! ;-)

Meine Meinung zu den Charakteren:
Henry: Er war so ein etwas lässiger Typ, der aber auch mal unsicher werden konnte. 
Grace: An Grace fand ich es besonders, dass sie das Geheimnis so lange mit sich herum getragen hat. Manchmal fand ich es aber etwas seltsam dass sie an manchen tagen eine völlig andere Craze war, wie zuvor.  
Lola: Lola war manchmal etwas vorlaut und gab oft mal den Ton an, wenn etwas nicht nach ihrer Nase lief. Sie war so ziemlich selbstbewusst von allen.
 
Meine Meinung zum Buch:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war so eine spezielle Handlung, dass auch ziemlich viel Spannung eingebaut wurde, das war echt gut. 
Am besten fand ich es, als das Geheimnis von Grace raus kam, da war ich echt gespannt auf die Reaktion von Henry. 
Das Ende des Buches war etwas aprupt, aber es war in Ordnung. 

Mein Fazit:
Niemals hätte ich mit so einem Geheimnis von Grace gerechnet.

Meine Bewertung:
💛💛💛💛💛 5 Sterne 


Gelesen: Februar 2018

Eure Michaela💭





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Mitternachtsbibliothek - von Matt Haig

Informationen zum Buch  Titel: Die Mitternachtsbibliothek Autor: Matt Haig Taschenbuchausgabe 320 Seiten 12,99 Euro (D) 13,40 Euro (A) Ersch...