Donnerstag, 1. März 2018

Save me- von Mona Kasten

Informationen zum Buch:
Titel: Save Me
Reihe: Maxton Hall-Reihe Band 1
Autorin: Mona Kasten
Erscheinung: 23. Februar 2018
Seitenanzahl: 412 Seiten
Preis: 12,90 Euro (Paperback)
Genre: Young Adult
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-7363-0556-4 

Informationen zur Autorin:
Name: Mona Kasten
Geboren: 1992 in Hamburg
Bevor sie mit dem Schreiben anfing, studierte sie Bibliotheks- und Informationsmanagement.
Heute lebt sie mit ihrem Mann, ihren Katzen und vielen Büchern in Niedersachsen.

Klappentext:
Geld, Luxus, Partys, Macht- all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß- etwas, was den Ruf von James' Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals ein Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James- und ihr Herz- schon bald keine andere Wahl...

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover ist ultra schön! Es passt super gut zur Geschichte, da es sich ja um etwas edles, glamuröses handelt, passt das Goldene Cover perfekt.

Meine Meinung zum Schreibstil:
Der Schreibstil war super gut. Es war mein erstes Buch, dass ich von Mona gelesen habe und ich konnte es echt gut, schnell und fließend durchlesen. Echt super!

ACHTUNG!!! Spoiler! Wenn du das Buch noch nicht gelesen hast, es aber noch vor hast, dann solltest du jetzt hier nicht mehr weiterlesen! ;-)

Meine Meinung zu den Charaktern:
In dem Buch habe ich gemerkt, wie verschieden die Personen alle waren, aber das hat die Geschichte nochmal mehr besonders gemacht.
Ruby: Oft hatte ich das Gefühl, Ruby ist leicht rumzukriegen und ist sehr leichtgläubig, was manchmal ein Nachteil war.
James: Ich fand James von Anfang an ziemlich launisch, was manchmal etwas nervig war. Er ist reich und verhält sich auch so und trägt bis jetzt ein Geheimnis mit sich herum...
Lydia: Die Schwester von James hat natürlich immer zu ihrem Bruder gehalten, verständlich. Aber sie hatte eine besondere Art mit Ruby umzugehen.
Lin: Die beste Freundin von Ruby war für sie immer da, das gehört dazu. Nur fand ich es komisch, dass Ruby ihr die Sache mit James nicht erzählen konnte.

Meine Meinung zum Buch:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Geschichte hatte etwas besonderes, als so die typischen Liebesgeschichten. Es war viel Spannung in der Geschichte drin, sodass man neugierig war, wie es weitergeht. Ich war so fassungslos, als ich das Buch zu Ende gelesen habe. Das Ende war der Hammer und ich muss unbedingt wissen, wie es im nächsten Band weitergeht. Ich bin so gespannt!

Mein Fazit:
Eine ganz besondere Art von Young Adult Geschichte :) 

Meine Bewertung:
💛💛💛💛💛 5 Sterne

Gelesen: Feburar 2018

Eure Michaela😇
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Between my Worlds - von Basma Hallak

Informationen zum Buch Titel: Between my Worlds  Reihe: Liebe in allen Farben Band 1 Autor*in: Basma Hallak Paperbackausgabe 16,99 Euro (D) ...